Gamb hat geschrieben:Ma ganz davon abgesehn wie kann man überhaupt Insekten mit Säugetieren vergleichen? Für mich ist das was ganz anderes. Vermutlich hat man als Vegetarier noch mehr Insekten auf dem Gewissen da Obst und Gemüse für gewöhnlich gespritzt wird. Und ob Insekten auch nur annähernd ein Empfinden wie Säugetiere haben ist auch mehr als fraglich.
Spätestens nach ein paar Jahren is nix mehr mit toten Tieren aufsammeln. Ich verbrauch allein für eine halbwegs große Kolonie schon 3 Packungen Heimchen die Woche. Soviel Zeit hat kaum einer um die Menge sammeln zu können.
Auf der einen Seite die natürliche tierfreundliche Variante wollen aber auf der anderen die Tiere nicht richtig füttern wollen.
Unverständlich für mich sowas.
Also, wenn ich sowas lese werde ich schon wieder ein bisschen angry.
Ich als Vegetarier hab sicherlich nicht mehr Tiere auf dem gewissen, denn du ernährst dich ja auch von Obst und Gemüse, oder isst du nur Fleisch?
Außerdem verbrauchst du als Fleischfresser ja viel mehr landwirtschaftliche Produkte, da man Kühe und Schweine ja auch füttern muss. Und das passiert auf konventionellem Wege mit Soja. Und jetzt kannste dich mal fragen ob dein Futtersoja aus Südamerika gespritzt wird. Die Antwort ist denkbar einfach. (Futtersoja bringt auch noch ganz andere Probleme mit sich.)
Aber ich will darüber nicht diskutieren, denn in diesem Thread soll´s um was anderes gehen.
"Auf der einen Seite die natürliche tierfreundliche Variante wollen aber auf der anderen die Tiere nicht richtig füttern wollen."
Das stimmt ja auch überhaupt nicht, denn ich will mich vorher informieren, damit ich dann nicht in eine für mich blöde Situation gerate.
Aber trotz des Kommentars:
@ anthropod
danke, deine Antwort war sehr hilfreich. Das mit dem Nest leuchtet natürlich ein, und auch die Art der Futterbeschaffung klingt für mich akzeptabel.
Ich hätte halt einfach ein Problem damit, wenn ich jeden Tag zehn
Und das es verschiedene Arten sind statt Rassen - Asche auf mein Haupt! Dank dir weiss ich´s jetzt!:)