User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mittel gegen Wespen?

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
leoben11
BeitrÀge: 2
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Mittel gegen Wespen?

Beitrag von leoben11 » 4. August 2009, 01:49

Nelkenöl an der Kleindung (nicht ĂŒberall, Handaufschlag...genĂŒgt) sollte angeblich helfen.

Ne aufgeschnittene Zitrone mit Nelken drin sollen die auch vertreiben.

Stell ihnen am besten irgendwo entfernt ne Futterquelle hin, dann fliegen sie lieber dorthin als zu dir um dich zu stechen.

Wenn Bier oder andere sĂŒĂŸliche GetrĂ€nke am Tisch stehen werdens ie davon natĂŒrlich angelockt.

JA, auch wenns keiner glauben wird, :baeh:, auch ich wurde einige Male gestochen.
Als Kind öfters von ner Biene in den FUß (draufgestiegen), tja pech.
SpĂ€ter hatte ein Nachbars versucht ein Erdwespennest auszurĂ€uchern und ich ging zu nah ran, und prompt flog mir ne Wespe in den schuh, beid er Ferse, stach mich in die Achillessehne (Folge: ganzer Fuß war geschwollen)

Aber das wars dann fĂŒr lange Zeit. Aber die Stiche sind zwar unangenhem, jedoch schmerzen sie kommt mir vor weniger, wenn man Ă€lter wird (Kinder wienen ja recht oft)

Biete ihnen ne alterntive Futterquelle an, zu der sie fliegen können, trinke nur mit strohhalmen und decke alles sorgfÀltig ab, damit ne Wespe, Biene etc da garnich rankommt und fuchtle nicht hektisch rum, das macht sie, durch Luftwirbel bedingt agressiv.
Ne sterbende wespe sondert einen duftstoff ab und ihre Freunde wollen sie dann nochmal sehen, und das wollen wir doch wirklich nicht oder?
Achte sie, dann achten sie dich.
Wie wĂŒrdest du reagieren wenn dir wer vor dem Gesicht herumfuchtelt?
Auch nciht amused oder?

eben
Werden sie nicht provoziert, stechen sie auch nicht.

:baeh:
das Bild is meine Freundin

Sponge
Einsteiger
BeitrÀge: 32
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Mittel gegen Wespen?

Beitrag von Sponge » 4. August 2009, 15:35

Naja aber wenn man da noch bedenckt das es manche Allergiker gibt, die auf solche Stiche von Wespen sterben können?!
Mir geht es leider so und jedes mal wenn ich eins der Tiere fliegen sehe ergreife ich die Flucht weil allein die Erinnerung daran wie ich an einem Stich beinahe den "löffel abgegeben hĂ€tte" ist schrecklich. Es gibt ein Mittel vielmehr ein Spray, "WespenSpray". Du musst dich damit einsprĂŒhen so Ă€nlich wie Autan, der einzige Nachteil in diesem Spray liegt darin dass es bestialisch Stinkt. Ich selber hab es bei mir herumstehen, hab es einmal benutzt. Es hat erfĂŒllt was die Verpackung verspricht aber der Geruch der dann von dir ausgeht ist fĂŒr jeden Unangenehm. Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich bleibe aber dabei imma die Flucht zu ergreifen.

Lg Sponge

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“