Ameisenfresser
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#25 AW: Ameisenfresser
Das mit den Mordwanzen finde ich auch sehr interessant.
Mir stellt sich allerdings die Frage: Wo bekommt man Mordwanzen her ?
Wie wäre es mit einer kleinen Mantidenart die auch in Vergesellschaftung leben kann ?
Mir fällt da spontan Hestiasula brunneriana ein, ich glaube, dass man diese Art recht gut zusammen halten kann. Vom Klima her wäre Ameles spec. sicherlich auch gut allerdings kenne ich da die Tolleranz untereinander nicht.
Grüße Mortz
Mir stellt sich allerdings die Frage: Wo bekommt man Mordwanzen her ?
Wie wäre es mit einer kleinen Mantidenart die auch in Vergesellschaftung leben kann ?
Mir fällt da spontan Hestiasula brunneriana ein, ich glaube, dass man diese Art recht gut zusammen halten kann. Vom Klima her wäre Ameles spec. sicherlich auch gut allerdings kenne ich da die Tolleranz untereinander nicht.
Grüße Mortz
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)
- Corsair
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#27 AW: Ameisenfresser
Eine "Fleischfressende Pflanze" hört sich gut an,
und ist auch noch dekorativ.
Aber ehrlich gesagt: ich glaube nicht,
das es was mit einer Venusfliegenfalle wird.
Ameisen sind viel zu klein und leicht,
um von der Pflanze "bemerkt" zu werden.
Oder nicht?
Liebe Grüße, Lara (12)
und ist auch noch dekorativ.
Aber ehrlich gesagt: ich glaube nicht,
Oder nicht?
Liebe Grüße, Lara (12)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#29 AW: Ameisenfresser
Hallo Lara.?!
Bei kleinen Ameisen und ausgewachsenen Exemplaren hast du sicher recht, die Fallen können auch nur rund ein halbes Dutzend mal "zuschlagen".
Jedoch könnten einige Arten mit Grubenfallen "funktionieren".
Schau dir mal diesen Fredan, darin findest du auch einen Link zu mehr Infos über "Fleischis".
Übrigens mal ein großes Lob von mir, du kannst mit deinen 12 Jahren und deinem Auftreten hier im Forum ein leuchtendes Vorbild für viele Einsteiger - auch wesenlich ältere - sein.
lg, paxi
Lara.? hat geschrieben:... ich glaube nicht,
Bei kleinen Ameisen und ausgewachsenen Exemplaren hast du sicher recht, die Fallen können auch nur rund ein halbes Dutzend mal "zuschlagen".
Jedoch könnten einige Arten mit Grubenfallen "funktionieren".
Schau dir mal diesen Fredan, darin findest du auch einen Link zu mehr Infos über "Fleischis".
Übrigens mal ein großes Lob von mir, du kannst mit deinen 12 Jahren und deinem Auftreten hier im Forum ein leuchtendes Vorbild für viele Einsteiger - auch wesenlich ältere - sein.
lg, paxi
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#30 AW: Ameisenfresser
@ Ewisch:
Ja, man könnte auch die Ameisen direkt an einem Mäusenest anschließen funktioniert bestimmt auch gut
Ne mal ernsthaft ... wie kommst du immer auf sowas ?
Ja, man könnte auch die Ameisen direkt an einem Mäusenest anschließen funktioniert bestimmt auch gut
Ne mal ernsthaft ... wie kommst du immer auf sowas ?
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)
- nilsgollub
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#31 AW: Ameisenfresser
Also mir gefallen beide Ideen (Wanzen und Pflanzen) sehr gut.
Da ich einen schwarzen Daumen habe was Pflanzen angeht werd ichs erst mal mit den Raubwanzen versuchen...
Grüße
Nils
Da ich einen schwarzen Daumen habe was Pflanzen angeht werd ichs erst mal mit den Raubwanzen versuchen...
Grüße
Nils