eine bessere Zusammenfassung hätte der "Jungschreiberling" Micky kaum liefern können, hat er doch bereits alles angeschnitten! Lediglich die Fettreserven hat er nicht explizit angesprochen... naja, in diesem Zusammenhang kaum von Bedeutung!
Einen Zusammenhang zwischen Dauer der Nestsuche und Gelegegröße schließe ich mal konsequent aus, denn
A) ...der Energiebedarf der Nestsuche ist verschwindend klein gegenüber der Brutaufzucht
2.) ...die Gelege der wohl meisten Arten sind bereits in den Ovariolen vorgebildet und müssen nur noch befruchtet werden. Logisch können Eier dort resorbiert werden, aber...
III) ...ich bezweifel, dass Gynen über ihre Reserven im Bilde sind und vorausschauend
Eine andere Kausalitätskette ist hier wahrscheinlicher:
eine gut genährte
Öhem, is det nich einer der Grundsätze der Evolution?
Selbst bei der Akzeptanz zugegebener
Sie wird vielmehr alle Eier/
Deine strenge Trennung von "Flugmuskulatur -> Protein" und "Fettreserven -> Energie" geht davon aus, dass alle Aminosäuren essentiell sind? Sie geht davon aus, dass die
Zudem ist die Vorstellung falsch, dass die Flugmuskulatir nach Bedarf abgebaut wird. Vielmehr wird sie zügig durch Fettzellen ersetzt, die dann verwertet werden.
Zur ursprünglichen Frage:
grundsätzlich kommt es mir seltsam vor, die
Es wird seinen Grund haben, dass die
Ob es nun die Mexikanische Schweinemeisengrippe, ein Oberschlundganglion-Infarkt oder ne Schrumpf-Malphigie war... das werden wir wohl nie erfahren.
Aber wir wissen, dass der Tod verschleppt werden kann!