Formicarium für Lasius niger ????
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Formicarium für Lasius niger ????
3. Du musst den Sand und die Pflanzen nicht kochen.
Ich habe aber oft hier im Forum gelesen das da Bakterien dran sein können und man sie abkochen sollte!
4. Was ist Schlauchwage ?
Schlauchwage ist eine Wage für Maurer die halten die an beide enden einer fertigen Wand in gleicher höhe und können so sehen ob die grade ist weil da Wasser drin ist also so wie ne Wasserwage nur als Schlauch
Ich habe aber oft hier im Forum gelesen das da Bakterien dran sein können und man sie abkochen sollte!
4. Was ist Schlauchwage ?
Schlauchwage ist eine Wage für Maurer die halten die an beide enden einer fertigen Wand in gleicher höhe und können so sehen ob die grade ist weil da Wasser drin ist also so wie ne Wasserwage nur als Schlauch
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#10 AW: Formicarium für Lasius niger ????
Wenn du "Natursand" nimmst (klingt nach gekauftem Sand) brauchst du den nicht abbacken wenn du ihn aus der Natur entnimmst wäre es empfehlenswert.
Und wenn du eine Pflanze kochst ist sie tot also macht das keinen Sinn ^^
Grüße
Und wenn du eine Pflanze kochst ist sie tot also macht das keinen Sinn ^^
Grüße
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Formicarium für Lasius niger ????
5.Wie kann ich die löcher zwischen dem schlauch und dem Formi schließen??? mit Mörtel oder Kleber??? oder doch eher Silikon???
Wenn ja was für ein Silikon
Ich würde dir ja empfehlen, dafür einen Stopfen zu verwenden. Solche kann man bei Antstore für ein paar Euro kaufen, man kriegt sie aber sicher auch im Baumarkt. Der Vorteil wäre einfach, dass du auch mal den Schlauch tauschen könntest, ohne vorher den ganzen Kleber rauszukratzen.
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#12 AW: Formicarium für Lasius niger ????
@ Angus: Er meint den Zwischenraum nicht den Schlauch ![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Du könntest dir alternativ auch eine Schlauchverbindung kaufen müsstest du halt gucken welche größen das sind.
Grüße
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Du könntest dir alternativ auch eine Schlauchverbindung kaufen müsstest du halt gucken welche größen das sind.
Grüße
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (Gründung)