Nun wird es Zeit das auch ich mich mal vorstelle:
Name: Jürgen R.
Geburtstag: 31.03.1974
Wohnort: Möllersdorf / Niederösterreich (20km südlich von Wien)
Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Pop mit Vorliebe der 70er und 80er Jahre
Beste Filme: da gibt es sehr viele, eher in Richtung Action und Horror
Beste Bücher: ich bin kein Bücherwurm, lese aber oft und gerne Fachzeitschriften
Weitere Hobbies: bin ein Heimwerk und Technikfreak der gerne bastelt und tüftelt, am/im Haus, Auto, PC, Freundin
,.. Auch die Fotografie ist in letzter Zeit zum Hobby geworden.
Was ich sonst mache: Arbeite seit vielen Jahren in einem Glücksspielkonzern in der Forschung & Entwicklung im Bereich Software was mir großen Spass bereitet. In der knappen Freizeit gehe ich gerne wandern und spazieren, die Fotoausrüstung wird natürlich immer mitgeschleppt.
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Sommer 2006
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Die kleinen Krabbler faszinierten mich schon seit der Kindheit, wusste aber nicht das man Ameisen auch als Haustiere halten kann. Vor etwa 3 Jahren machte mich ein Arbeitskollege auf eine Gelfarm aufmerksam und das man darin Ameisen halten könnte, so kam eines nach dem anderen. Ich informierte mich im Netz und landete im Antstore und dem dazugehörigen Forum. Nach etwas Einlesezeit wurde eine Lasius niger
Königin samt Zubehör (keine Gelfarm!) bestellt und die Ameisenhaltung nahm ihren Lauf...
Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Haltungsberichte allgemein, vor allem die von Swagman, Eastgate und einigen anderen versierten Haltern. Meinen eigenen über Camponotus barbaricus
klick und meinen Baubericht eines Beckens
klick. Weiters schätze ich sehr die Beiträge der Experten, Boro, Frank Mattheis, Merkur,...
Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Jage nicht was du nicht töten kannst.