KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- ewisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#817 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@boman
die aus dem Zoogeschäft musste auch vorher abkochen. Und außerdem gibt es zurzeit tausende von Graßhüpfern auf den Wiesen. Fang dir ein paar und brühe sie ab und gefriere sie ein.
die aus dem Zoogeschäft musste auch vorher abkochen. Und außerdem gibt es zurzeit tausende von Graßhüpfern auf den Wiesen. Fang dir ein paar und brühe sie ab und gefriere sie ein.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.
- Chrischan42
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#818 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ameise09 hat geschrieben:Hallo
Ich habe meine Camponotus ligniperda Ameisenkönigin seit 5 Tagen.Sie legt jedoch immer noch keine Eier.Das Rg ist ein bischen dreckig weil dort außfersehen ein bisschen Sand und lehm reingekommen ist.Wann wird sie eier legen oder habe ich diese übersehen und wie groß sine die Eier?
Eier sind in der Regel sehr klein und weiß. Wenn deine
Grüße
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#819 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Chrischan42 hat geschrieben:Eier sind in der Regel sehr klein und weiß. Wenn deine Gyne sie also direkt an die Watte gelegt hat sind sie nur sehr schwer auszumachen. Durch ne rote Folie fast unmöglich.
Grüße
Die Eier von Camponotus ligniperda sind nicht so klein und sie sind gelb
Das ist ein Test
- Ameise09
- Einsteiger
#820 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ist das denn schlimm,wenn das Rg dreckig ist und dieKönigin watte zwischen den "Zähnen" hat?
Ist das denn schlimm,wenn das Rg dreckig ist und die
Viele kleine Ameisen in vielen kleinen Kammern können das Gesicht des Ameisenhaufens verändern:spin2:
- Sanguinius
- Halter
#822 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Ameise09: Solange es sich nur um Dreck (Erde, Ameisneexkrement o.ä.) und keinen Schimmel handelt, kein Problem. Streng genommen leben Ameisen in der Natur im Dreck.
Die Watte sollte man im Auge behandeln. Wenn die Königinn sie nicht los wird, weil sie festhängt, kann es durchaus zu Problemen bei Nahrungsaufname bzw. Transport und Lagerung derBrut kommen.
Notfalls versuchen das Ganze vorsichtig von der Guten zu entfernen.
@Ameise611: Meine bei Ameisenhaltung.de "frühe Morgendstunden" gelesen zu haben im bezug zur Schwärmzeit.
Ich erinnere mal obligatorisch an den geschützten Status dieser Art.
Mfg Felix
Die Watte sollte man im Auge behandeln. Wenn die Königinn sie nicht los wird, weil sie festhängt, kann es durchaus zu Problemen bei Nahrungsaufname bzw. Transport und Lagerung der
Notfalls versuchen das Ganze vorsichtig von der Guten zu entfernen.
@Ameise611: Meine bei Ameisenhaltung.de "frühe Morgendstunden" gelesen zu haben im bezug zur Schwärmzeit.
Ich erinnere mal obligatorisch an den geschützten Status dieser Art.
Mfg Felix
#824 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Desto mehr Ameisen desto mehr platz braucht man ja.
Könnte man eine zweite Ebene einrichten, über der ursprünglichen Arena. Würde das die selbe funktion haben wie ein zweites becken?
Könnte man eine zweite Ebene einrichten, über der ursprünglichen Arena. Würde das die selbe funktion haben wie ein zweites becken?