Unbehandeltes IKEA-Holz
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Unbehandeltes IKEA-Holz
Hi @ll!
Habe mir letztens von IKEA Holzmöbel aus unbehandeltem Holz geholt. Nun riechen die Ausdünstungen dieser Möbel aber etwas sehr chemisch bzw. giftig.
Könnten das Pestizide sein, die evtl. den Ameisen schaden oder kann man den Einfluss auf Ameisen vernachlässigen, da es sich nur um ungefährliche Stoffe handelt, die da riechen?
Weiss jemand mehr?
Gruss
Björn
Habe mir letztens von IKEA Holzmöbel aus unbehandeltem Holz geholt. Nun riechen die Ausdünstungen dieser Möbel aber etwas sehr chemisch bzw. giftig.
Könnten das Pestizide sein, die evtl. den Ameisen schaden oder kann man den Einfluss auf Ameisen vernachlässigen, da es sich nur um ungefährliche Stoffe handelt, die da riechen?
Weiss jemand mehr?
Gruss
Björn
- Marlon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Unbehandeltes IKEA-Holz
Möglich ist beides.
Aber wen es wirklich komplett unbehandelt ist sollte den Ameisen nichts passieren können. Jedoch wäre ich mir dabei nicht sicher, ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Ikea auch unbehandelt drauf steht wen es nur so aussieht. Jedoch riecht neues Holz meines Wissens nach immer nach irgendwas.
Aber wen es wirklich komplett unbehandelt ist sollte den Ameisen nichts passieren können. Jedoch wäre ich mir dabei nicht sicher, ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Ikea auch unbehandelt drauf steht wen es nur so aussieht. Jedoch riecht neues Holz meines Wissens nach immer nach irgendwas.
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
- ewisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Unbehandeltes IKEA-Holz
Da kann ich nur Zustimmen . Als wir letztens (vor 2 Monaten) einen Baum gefällt haben roch es auch sehr intensiv und der war definitiv unbehandelt. Wenn man am Holz riech kann man immer noch den Duft erkennen. Ich denke das ist normal, jedoch kannste wenn du willst ja mal bei IKEA nachfragen.
Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.