Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Programm zur verwaltung des Ameisen Vokes
Hallo,
versucht es doch mit einer Webvariante, besonders du, Sahal. Es gÀbe sicherlich die Möglichkeit diese ins Forum irgendwo einzubauen und das via persönliches Profil usw. personalisiert zu gestalten. Werde das denn, wenn wirkliches Interesse und FÀhigkeit besteht, direkt mit dem Admin absprechen.
Wenn sich jemand wirklich an so etwas dransetzen möchte, kontaktiert mich doch, dann können wir schauen, was es fĂŒr Möglichkeiten gibt.
GruĂ
versucht es doch mit einer Webvariante, besonders du, Sahal. Es gÀbe sicherlich die Möglichkeit diese ins Forum irgendwo einzubauen und das via persönliches Profil usw. personalisiert zu gestalten. Werde das denn, wenn wirkliches Interesse und FÀhigkeit besteht, direkt mit dem Admin absprechen.
Wenn sich jemand wirklich an so etwas dransetzen möchte, kontaktiert mich doch, dann können wir schauen, was es fĂŒr Möglichkeiten gibt.
GruĂ
- Noghle
- Einsteiger
- BeitrÀge: 33
#18 AW: Programm zur verwaltung des Ameisen Vokes
Also ich habe mich nun entschlossen soetwas zumachen
Es wird eine Webvariante sein die Zentral auf einem Server lĂ€uft. Man wird sich dort dann registrieren können und in der ersten version eine Art Tagebuch fĂŒhren
Eine Schnittstelle die das Forum und die Webapplikation verbindet wÀre echt schön Werde dann damit beginnen wenn ich mein laufendes Projekt soweit abgeschlossen habe
Bevor jemand Zweifel hat, ich arbeite Beruflich als Webentwickler von daher wird es nicht so schnell aufgegeben werden
Der erste Plan ist auch schon im Kopf dafĂŒr Werde euch dann bescheid geben wenn ich mit der Entwicklung starte. Solange könnt ihr hier gern noch weiter WĂŒnsche und VorschlĂ€ge posten
Ich schĂ€tze die erste Datei fĂŒr das Projekt wird dann gegen Oktober angelegt
Es wird eine Webvariante sein die Zentral auf einem Server lĂ€uft. Man wird sich dort dann registrieren können und in der ersten version eine Art Tagebuch fĂŒhren
Eine Schnittstelle die das Forum und die Webapplikation verbindet wÀre echt schön Werde dann damit beginnen wenn ich mein laufendes Projekt soweit abgeschlossen habe
Bevor jemand Zweifel hat, ich arbeite Beruflich als Webentwickler von daher wird es nicht so schnell aufgegeben werden
Der erste Plan ist auch schon im Kopf dafĂŒr Werde euch dann bescheid geben wenn ich mit der Entwicklung starte. Solange könnt ihr hier gern noch weiter WĂŒnsche und VorschlĂ€ge posten
Ich schĂ€tze die erste Datei fĂŒr das Projekt wird dann gegen Oktober angelegt
-
- Halter
- BeitrÀge: 536
#19 AW: Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
Noghle dann lass lieber ma gut sein. Sahal kommt dir sicher eh zuvor. Und wenn ein Programmierer sagt das wird Oktober dann wirds eher Dezember wenn ĂŒberhaupt. Ich sprech da aus Erfahrung
Davon ma abgesehn was bisher zusammenkam ist noch so wenig, das hat man in 3h umgesetzt und ans Forum angebunden.
Davon ma abgesehn was bisher zusammenkam ist noch so wenig, das hat man in 3h umgesetzt und ans Forum angebunden.
- Marlon
- Halter
- BeitrÀge: 141
#20 AW: Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
Also was richtig cool wÀre wen die Daten dann auch automatisch ausgewertet werden.
Zb Grafiken wo die einzelnen Wachstumskurven etc. zu sehen sind usw.
Und wenn wirklich viele Halter gewissenhaft mitarbeiten könnte man endlich mal gute Vergleichswerte erhalten.
Wenn Hilfe bei dem Mathematischem teil der Umsetzung gebraucht wird wĂŒrde ich auch zur VerfĂŒgung stehen.
Zb Grafiken wo die einzelnen Wachstumskurven etc. zu sehen sind usw.
Und wenn wirklich viele Halter gewissenhaft mitarbeiten könnte man endlich mal gute Vergleichswerte erhalten.
Wenn Hilfe bei dem Mathematischem teil der Umsetzung gebraucht wird wĂŒrde ich auch zur VerfĂŒgung stehen.
GefÀllt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
- Kottan
- Halter
- BeitrÀge: 633
#21 AW: Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
Hallo!
<klugsch...> Also, am Anfang mĂŒssten erstmal ĂŒberhaupt die EntitĂ€ten rausgearbeitet werden. Was Sahal da aufgefĂŒhrt hat, gehört zum groĂen Teil zur EntitĂ€t "Volk(?)/Kolonie(?)" (z.B.Gattung /Art,GrĂŒndung,Herkunft). "Entwicklungsstand" kam von Volvik und wĂ€re dann eine andere EntitĂ€t. Dazwischen herrscht die typische 1:n-Beziehung: "Volk" hat mehrere "EntwicklungsstĂ€nde", ein "Entwicklungsstand" ist genau einem "Volk" zugeordnet. Das Ganze in ein narrensicheres ER-Modell zu gieĂen, halte ich schon fĂŒr wichtig, da man jetzt kaum ermessen kann, was man eigentlich spĂ€ter da an Informationen rausholen will.</klugsch...> Aber, Noghle, ich vermute, das Datenbankgeraffel ist dir eh gelĂ€ufig. Sonst mĂŒssten wir uns auf ein HĂ€rke treffen
Jan
<klugsch...> Also, am Anfang mĂŒssten erstmal ĂŒberhaupt die EntitĂ€ten rausgearbeitet werden. Was Sahal da aufgefĂŒhrt hat, gehört zum groĂen Teil zur EntitĂ€t "Volk(?)/Kolonie(?)" (z.B.
Jan
Haltungsberichte:
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
#22 AW: Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
Hi
[font="]Das geht ja schon in die richtige Richtung so habe ich mir das vorgestellt freut mich das so viele daran Interesse haben.[/font]
[font="]Das geht ja schon in die richtige Richtung so habe ich mir das vorgestellt freut mich das so viele daran Interesse haben.[/font]
Mfg
Volvik
Volvik
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
#24 AW: Programm zur Verwaltung des Ameisenvolkes
Hab mal damit angefangen soetwas Ă€hnliches zu coden aber naja es scheiterte an der ZĂ€hlung und an den vielen Parametern. Mittlerweile lass ich einen Arm7 MC mit Ethernet daten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit alle 10 minuten auslesen und per Ethernet an den PC ĂŒbermitteln. Dort kann ich das dann grafisch auswerten.
ZusĂ€tzlich hat der MC noch einige Steuerungsaufgaben, aber mehr Aufgaben fĂŒr eine Ameisensoftware wĂŒrden mir beim besten Willen nicht einfallen.
ZusĂ€tzlich hat der MC noch einige Steuerungsaufgaben, aber mehr Aufgaben fĂŒr eine Ameisensoftware wĂŒrden mir beim besten Willen nicht einfallen.