Buchtipp (Bestseller) "Mieses Karma" oder anders gesagt wiedergeboren als Ameise

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#1 Buchtipp (Bestseller) "Mieses Karma" oder anders gesagt wiedergeboren als Ameise

Beitrag von Fabienne » 21. August 2009, 13:07

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle auch mal Werbung fĂĽr ein Buch machen!

Das Buch heisst "Mieses Karma" und ist von David Safier

Inhalt:

Wiedergeburt gefällig?

"Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen, Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht!"

Das Buch kann ich allen nur empfehlen es ist super lustig vor allem weil Kim den wiedergeborenen Casanova (JA DER CASANOVA) als Ameise trifft. Dieser begleitet sie dann die ganze Geschichte hinweg. Casanova erzählt auch immer von seinen Erinnerungen was das ganze sooo lustig macht.

Zum Beispiel als er Kim Lange als Ameise trifft schreibt:

"Aus Casanovas Erinnerungen: In all den tristen Ameisenleben kreuzten nur drei andere wiedergeborene Menschen meine Wege. Der erste war der berüchtigte Dschingis Khan. Er hatte, so schilderte er, schon einige andere Leben durchlitten, etwa als Schweinefloh. Als ich dies hörte, amüsierte ich mich königlich. Er aber bebte ob meines Gelächters erzürnt: "Früher hätte ich dich in siedenes Öl werfen lassen. Aber jetzt bin ich friedlicher." Sprach's und machte in meine Fühler einen gordischen Knoten. Fortan mied ich es tunlichst, die Wege des "friedlichen" Khans zu kreuzen. Der zweite reinkarnierte Mensch, dem ich begegnete, war eine Ameise, die sich mir als Albert Einstein vorstellte. Albert nahm sein Schicksal duldsam hin und merkte nur an, dass das Universum anscheinend noch sehr viel relativer war, als er es je für möglich gehalten hätte. und der dritte reinkarnierte Mensch, mit dem ich als Insekt Bekanntschaft schließen durfte, war Madame Kim. Das Wesen, das mein jämmerliches Dasein von Grund auf verändern sollte."

Hoffe euch gefällt das Buch so wie mir

Liebe GrĂĽĂźe

Fabienne

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

markus1182
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Buchtip (Bestseller) "Mieses Karma" oder anders gesagt wiedergeboren als Ameise

Beitrag von markus1182 » 21. August 2009, 19:57

Hi Fabienne,

hab das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen.
Sehr amĂĽsant und zu empfehlen. Ich glaube das Leben als Ameise in einem Ameisennest wird hier sehr gut geschildert. ;)

Halte Lasius niger (seit 08/2008).
Schaut doch mal in meinen Haltungsbericht ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“