Erstmal dank für eure Komplimente der Fotos wegen.
Ich probiere im Moment langsam hier und da meine Fotos etwas zu bearbeiten, muss mich da erstmal rantasten. Ich finde sie sehen schon deutlich besser aus, wenn man nur etwas mit Licht und Schärfe rumspielt.
Aber die Models sind das größte Problem, denkt ihr etwa einer der
Majoren stellt sich mal vor die Glasscheibe? Nein, die hängen immer nur so halbschräg an der Kammeroberseite rum, das ist nicht fotografierter!
Besonders bunte und schön gefärbte Ameisen haben wirklich eine gewissen Anziehung auf mich. Soviel ich weiß soll die rotköpfige Variante wirklich sehr selten sein. Aber ich hätte auch gern die normale Variante gehalten, die sind nämlich auch sehr schön!
Ich kann mich nur nochmals bei Swagman für seine Hilfe mit den weißen Asseln bedanken. Ich hatte damals mal etwas Erde von ihm bekommen.
Ich werde auf jeden Fall jedes feuchte Becken mit diesen Tieren impfen, ich habe keine Probleme mit Schimmel, seitdem ich sie eingesetzt habe!!!
Die Kolonie hat jetzt ca. 100-150 Ladies. (@Swagman: halte sie immernoch im gleichen Becken) Am Anfang hatte ich ja so eine Probleme mit Ihnen, da haben sie keine
Brut aufgezogen usw. (vielleicht wars auch ne
Winterruhe von der Erne mal berichtete). Mittlerweile sind sie gut im Geschäft. Allerdings legt die
Königin immer nur Schubweise 30-40 Eier ab. Erst wenn sie alle verpuppt haben (was in der Regel vielleicht 3-4 Wochen dauert) legt sie wieder Eier ab.
Mittlerweile schon eine stattliche Kolonie, hoffe sie werden bald noch viel größer!
Habe schon lange vor einen Haltungsbericht zu eröffnen, komme aber nie dazu :-( Von daher belassen wir es erstmal bei Bildern.
Bilder vom Becken stelle ich demnächst mal ein.
Gruß
EastGate
P.S.: @Necturus, antfriend und Oberst Emsig: Männer wie ich scharren immer die schönen Ladies um sich
![Verrueckt :verrueckt:](https://ameisenforum.de/images/smilies/verrueckt.gif)
^^ , bei Ameisenladies ist das nicht anders
![Baeh :baeh:](https://ameisenforum.de/images/smilies/baeh.gif)