Hier kommt Ihr zu meinem Diskussionsthread:
http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussionsthread-zu-lasius-niger-t36626.html#post223767
[font=Arial Black]26.6.2009
[font=Arial]Mit einem Reagenzglas ausgerüstet ging ich auf die Suche nach einer Ameisenkönigin.
Leider fand ich nicht so schnell eine und wollte schon wieder umdrehen und .....siehe da!!!
3 Ameisenköniginen, alle versuchten sich so schnell wie möglich einzugraben oder unter Steinchen zu verstecken ( überall waren Vögel die nur darauf warteten das ich wieder gehen würde um ihr Festmahl zu vollenden:furchtbartraurig:). Also war ich im Grunde ein Retter in der Not leider konnte ich nur eine
Zu Hause ging ich sofort in die Küche um Alufolie zu holen und es um das Reagenzglas zu wickeln. Ja ich weiss es ist sicher nicht die beste Lösung, nur hatte ich halt keine rote Folie. Sie beruhigte sich sofort als es dunkel wurde.
Leider habe ich keine Zeit mehr zum schreiben das mach ich nächstes mal weiter
[/font]
30.6.2009
[font=Arial]Erst 4 Tage später gab es die ersten Eier. Was mich verunsicherte war wieso erst so spät??? In der Natur müsste es doch so schnell wie möglich zugehen damit schnellst möglich Ameisen schlüpfen oder nicht???
[font=Arial Black]8.7.2009
[font=Arial]Als ich mal wieder in das Regenzglas geschaut hatte bemerkte ich das die Eier ein wenig durchsichtig geworden waren. Das bedeutete fĂĽr mich das die ersten
[font=Arial Black]16.7.2009 - 1.8.2009
[font=Arial]Am 16.Juli ging ich in die Ferien. Es war eine Auto-Tour die zuerst durch Tschechien führte, dann in die Hohe Tatra also in die Slowakei. Anschliessend nach Wien und als letzten Punkt an den Wörthersee. Im ganzen waren das 2 Wochen. ich war immer ein wenig nervös wie es denn um meine
[font=Arial Black]5.8.2009[/font]
Als ich endlich wieder zu Hause war, war ich extrem aufgeregt was mit meinen Ameisen los ist. Meine Mutter ( die in der Zwischenzeit als ich weg war auf die Kolo aufgepasst hat ) erzählte mir das es schon
Also der jetzige Stand: ( Es sind alles nur Schätzungen weil ich nur eine Sekunde reinschauen konnte da das Licht die
1
x Eier
5-10
5-8
Also bis nächstes Mal
[/font]
[/font]
[font=Arial Black]
[/font][/font][/font]
[/font]
[/font]