Kann ich Hummeln/Fliegen verfüttern? (Mod: Hummeln sind geschützt = NEIN)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Grolf
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 26. Juni 2009, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Futterfrage

Beitrag von Grolf » 25. August 2009, 12:03

Bevor ich DIE Lösung nutze würde ich einfach ein großes Glas nehmen, dieses mit schwarzem Tonpapier umwickeln und lichtdicht machen, aus normalem, weißem DinA4 Druckerpapier einen Trichter auf das Glas basteln. In das Glas eine kleine Taschenlampe eingeschaltet legen, den Trichter auf dem Glas festkleben, das ganze eine Nacht nach draußen stellen und dann am Morgen reinholen. Tonpapier weg nehmen, bei vernünftigem Fangerfolg den Deckeln auf das Glas schrauben und das ganze erstmal in den Kühlschrank stellen.

Die Menge an gefangenen Klein- und Kleinstinsekten dürfte auch in der Stadt ausreichen. =)



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Futterfrage

Beitrag von KayRay » 25. August 2009, 12:49

Ich kann nur empfehlen nen leeren Blumenkübel oder ähnliches mit Wasser zu befüllen und draußen stehn zu lassen. Da sind nach wenigen Tagen jede Menge Mückeneier drin und bald auch die Larven. Diese einfach rausfangen und verfüttern. Man hat immer Nachschub parat, da Mücken bis zur Winterruhe immer wieder Eier legen. oft genug liegen dann auch ersoffene oder grade geschlüpfte Mücken drin.. auch lecker für die kleinen.. ^^



Veannon
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2009, 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Futterfrage

Beitrag von Veannon » 25. August 2009, 19:43

Erstaunloicherweise sind hier wirklich sehr wenige Fliegen. Hab jetzt zwei von der Spinne erlegte Falter rein - kam gut an. Aber das Fenster ist den ganzen Tag und Abend auf und bis auf Käfer kommt nichts. Und Käfer find ich ganz ehrlich, zu eklig.
Werds mal mit der Insektenfalle versuchen. Danke soweit.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“