Ich bin auf dem Papier katholisch. Bin sogar gefirmt und bin lange Zeit Messdiener gewesen... habe mich also kirchlich stark beteiligt. Auch heute habe ich noch ab und an was mit der Kirche zu tun. Aber vom Glauben her ist nichts mehr geblieben.
Ich bin zu den Wurzeln zurück gekehrt. Asatru. Auch allgemein bekannt unter dem Namen "Heide". Wobei diese Bezeichnung nicht wirklich richtig ist, weil "Heiden" grundsätzlich alle andersglaubenden sind, im Auge des Christ.
Ich glaube an Odin, Wodan, Týr und die ganze Götterschaar des Urglaubens.
Habe darum auch "Andere" gewählt.
Ăśber den Glauben zu diskutieren, bringt im Grunde rein gar nichts. Ich selbst bin zwar offen, ĂĽber meinen Glauben zu informieren, aber sobald jemand "Schwachsinn" brĂĽllt, merkt man schon, dass derjenige NULL von Religion versteht. Religion beruht nicht auf Tatsachen. Religion gibt Halt, bindet und schafft Hoffnung. Versucht sogar, einige Thesen zum Leben nach dem Tod zu geben. Aber... wirklich beweisen kann es das nicht. Gibt keine Erfahrungsberichte
![Großes Lächeln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Um einigen Leuten noch was Wind aus den Segeln zu nehmen:
Nein, ich mag keine Rechte! Ich bin zwar sehr konservativ, aber ich habe nicht gegen einzelne Rassen oder Glaubensrichtungen. Wenn, dann hab ich was gegen den Menschen allgemein :P
GrĂĽĂźe