Ameisen in Ăâgypten
- lordalexalex
- Halter
- BeitrÀge: 430
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Ameisen in Ăgypten
Hallo.
Ich fliege am Montag nach Ăgypten und
wollte fragen ob jemand von euch weis ob es dort Ameisen gibt die zur zeit schwÀrmen.
Kennt sich wer aus?
Lg Alex
Ich fliege am Montag nach Ăgypten und
wollte fragen ob jemand von euch weis ob es dort Ameisen gibt die zur zeit schwÀrmen.
Kennt sich wer aus?
Lg Alex
-
Joachim
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 3143
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 583 Mal
#2 AW: Ameisen in Ăgypten
Ăgypten hat viele verschiedenste LebensrĂ€ume mit einer Vielzahl von Arten, mit so einer allgemeinen Frage wird dir niemand Auskunft geben können. Je nachdem, wo du dort landest, wirst du in Bezug auf Ameisen gesegnet oder verflucht sein. Ich rauch da lieber Shisha
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
vG Joschi
- Mantid
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Ameisen in Ăgypten
ich habe bei meinem letzten Besuch im Sinai u. Kairo
Cataglyphis
Campanotus
Arten gesehen.
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/30474-ameise-gypten.html
Cataglyphis
Campanotus
Arten gesehen.
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/30474-ameise-gypten.html
Haltungsliste :
- Cataglyphis cf. iberica
- Cataglyphis cf. iberica
- lordalexalex
- Halter
#4 AW: Ameisen in Ăgypten
Ich weis dass meine Frage Allgemein ist.
Aber ich wollte nur wissen ob Jemand weis welche Arten dort schwÀrmen,
ein Link WĂŒrde mir auch weiter helfen.
Lg Alex
Mantid danke fĂŒr den Link.
Aber ich wollte nur wissen ob Jemand weis welche Arten dort schwÀrmen,
ein Link WĂŒrde mir auch weiter helfen.
Lg Alex
Mantid danke fĂŒr den Link.
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Ameisen in Ăgypten
Hola,
bevor Du irgendwelche Arten nach Deutschland einschleppst, solltest Du Dir sicher sein, WAS Du da gerade in HÀnden hÀltst!
Also wenn es sich schon nicht vermeiden lĂ€sst, und das ist es wohl nicht, dann erkundige Dich vorher nach Arten, die AUFFĂLLIG UND SICHER ZU BESTIMMEN sind... nicht nach "Was kann ich gerade grabschen und sieht geil farbig aus"! :-)
Schleppe nix unbekanntes an mit den ĂŒblichen nachurlaubischen Threads "Habe irgendeine schön bunte Ameisenkönigin, was kann das sein und tut das was?" NaturgenÀà sind es gerade die invasiven und hauslebenden Ameisen, die Du als Touri als erstes und hĂ€ufigstes zu Gesicht bekommen wirst.
Na und aus Erfahrung: sei nicht zu optimistisch!
Es gehört eine gehörige Portion GlĂŒck dazu, eineGyne zu schnappen, die gerade in dieser Woche schwĂ€rmt und Dir genau in den Cocktail fĂ€llt... verdammt, 14 Jahre, meinte natĂŒrlich "in die Cola rockt"!
Und zum Ameisen ausbuddeln gehört einiges an Arbeit, Geduld und Kenntnisse... selbst Cracks haben da schon die FlĂŒgel gestreckt.
bevor Du irgendwelche Arten nach Deutschland einschleppst, solltest Du Dir sicher sein, WAS Du da gerade in HÀnden hÀltst!
Also wenn es sich schon nicht vermeiden lĂ€sst, und das ist es wohl nicht, dann erkundige Dich vorher nach Arten, die AUFFĂLLIG UND SICHER ZU BESTIMMEN sind... nicht nach "Was kann ich gerade grabschen und sieht geil farbig aus"! :-)
Schleppe nix unbekanntes an mit den ĂŒblichen nachurlaubischen Threads "Habe irgendeine schön bunte Ameisenkönigin, was kann das sein und tut das was?" NaturgenÀà sind es gerade die invasiven und hauslebenden Ameisen, die Du als Touri als erstes und hĂ€ufigstes zu Gesicht bekommen wirst.
Na und aus Erfahrung: sei nicht zu optimistisch!
Es gehört eine gehörige Portion GlĂŒck dazu, eine
Und zum Ameisen ausbuddeln gehört einiges an Arbeit, Geduld und Kenntnisse... selbst Cracks haben da schon die FlĂŒgel gestreckt.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- lordalexalex
- Halter
#6 AW: Ameisen in Ăgypten
Deswegen frag ich..
Und bevor ich sie mitschleppe werd ich sie bestimmen lassen.
Ich wollte nur wissen was ich erwarten kann.
Lg Alex
Und bevor ich sie mitschleppe werd ich sie bestimmen lassen.
Ich wollte nur wissen was ich erwarten kann.
Lg Alex