KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#873 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Imago » 30. August 2009, 19:19

Ich denke das wird ihr nichts ausmachen. Du solltest einfach nur beachten das sie wohl mit Steigungen nicht so gut zurecht kommen wird, wie eine vollständige Gyne.

LG Imago



Gentleman
Halter
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 1. August 2009, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#874 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gentleman » 30. August 2009, 19:56

ok vielen dank Imago



Benutzeravatar
lingster
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 24. August 2009, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#875 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von lingster » 31. August 2009, 15:51

Hallo, habe die Suchfunktion natürlich als erstes ausprobiert. Klar das dieser Threat aufgeführt wird, da er ja so ziemlich alles behandelt. Leider muss man sich dann noch von vorne durcharbeiten. Bei +800 Beträgen ist das eher entmutigend. Die Suchfunktion müsste überarbeitet werden, damit man diese auch sinnvoll nutzen kann. Bei allem Respekt und nix für Ungut



chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#876 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von chrizzy » 31. August 2009, 16:09

Hallo,

dieser Thread soll nicht das deutsche Online-Standardwerk der Ameisenhaltung werden. ;) Wenn sich die Mitglieder ausführlich informieren, dabei die Suchfunktion nutzen, können hier kleine Fragen, die das zwangsläufig aufwirtft, gestellt werden. Ist sicher nicht sinnvoll, hier wegen einer kleinen Info den kompletten Thread durchzuwälzen. Das meiste sollte auch im Ameisenwiki oder in anderen Threads ausführlicher zu finden sein.

lg, chrizzy



Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
Beiträge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#877 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von ewisch » 31. August 2009, 16:26

AuĂźerdem kannst du ja auch speziell ein Thema durchsuchen z.B KFKA.


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#878 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 1. September 2009, 03:11

lingster hat geschrieben:Hallo, habe die Suchfunktion natürlich als erstes ausprobiert. Klar das dieser Threat aufgeführt wird, da er ja so ziemlich alles behandelt. Leider muss man sich dann noch von vorne durcharbeiten. Bei +800 Beträgen ist das eher entmutigend. Die Suchfunktion müsste überarbeitet werden, damit man diese auch sinnvoll nutzen kann. Bei allem Respekt und nix für Ungut

Ich weiĂź nicht in wie fern du das getan hast, aber wenn du oben auf Suche klickst und dort dieses erweiterte Suchen Fenster hast steht unter anderem rechts unten:

Treffer anzeigen als
* Themen * Beiträge

Dort einfach Beiträge anklicken und es werden nur die Beiträge gezeigt, die die Wörter enthalten, bringt mehr als nach Threads zu suchen. ^^
Zudem: Wenn du dir das Datum und die Zeit merkst kannst du auch im Thread relativ "schnell" den Zusammenhang finden.
Oben im Link kannst du direkt die Seitenzahl ändern (letzte Zahl), wenn zu erwarten ist dass du dich ziemlich weit durchklicken müsstest. ;)



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#879 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 1. September 2009, 13:36

Hallo,

ich habe eine weitere Frage. (Ăśbrigens danke Marlon, hatte ich ganz vergessen :o )

Wie mĂĽsste in einer Farm der Scheibenabstand von L. niger sein?

Ich habe durch die Suchfunktion verschiedene Meinungen gelesen, daher frag ich lieber nochmal nach.

5mm wird wohl zu wenig sein, oder?
Gibt es einen Unterschied im "idealen" Abstand, wenn man ein rundes Gefäß nimmt und darin ein anderes rundes Gefäß platziert?

Danke schonmal!



chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#880 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von chrizzy » 1. September 2009, 15:18

5mm sind schon extrem klein. Mindestens 1cm Innenmaß (verwende ich selbst bei Lasius niger) sollten es schon sein, nach oben hin gibts keine Grenzen. Gängig sind noch 2cm... ob rund, gerade, eckig, gezackt oder mit nem Mosaikmuster drauf ist in dem Zusammenhang mMn egal.

lg, chrizzy



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“