Luftfeuchtigkeit

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Kranzler
Danksagung erhalten: 0

#1 Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Kranzler » 30. August 2009, 21:41

Hallo,

ich habe eine Messor minor hesperius (noch im RG) und wollte erfahren, wie ich eine Luftfeuchtigkeit 50 -65 % hin bekomme?

DANKE
:confused:

Karl144
Halter

#2 AW: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Karl144 » 30. August 2009, 22:31

Wieso schaffst du dir eine exotische Art an, wenn du noch nicht einmal weißt wie man die Luftfeuchte reguliert? Vollkommen verantwortungslos! Bin mir sicher, dass dir diese Art sehr bald eingehen wird. Wie auch schon bei deinem letzten Thread sieht man hier auch wieder, dass du zu faul bist, die Suchfunktion zu benutzen!

ich habe eine Messor minor hesperius

Kolonie oder nur eine Königinn? Ist zwar hier eigentlich nicht wichtig, aber es ist immer von Vorteil, wenn jeder versteht was du meinst!

Die Luftfeuchte in der Arena sollte die genannten Werte haben. Diese kannst du mit Belüften, Beheizen und Befeuchten regulieren. Die Luftfeuchte im RG kannst du kaum beeinflussen und solltest du auch nicht.

Hoffe du informierst dich in Zukunft besser BEVOR du dir eine solche Art anschaffst! Du bekommst diese Antwort nur, weil du die Ameisen nun leider(!) schon hast!

Ofg, Karl144

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Kranzler

#3 AW: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Kranzler » 30. August 2009, 22:55

Karl144 hat geschrieben:Wieso schaffst du dir eine exotische Art an, wenn du noch nicht einmal weißt wie man die Luftfeuchte reguliert? Vollkommen verantwortungslos! Bin mir sicher, dass dir diese Art sehr bald eingehen wird. Wie auch schon bei deinem letzten Thread sieht man hier auch wieder, dass du zu faul bist, die Suchfunktion zu benutzen!

Kolonie oder nur eine Königinn? Ist zwar hier eigentlich nicht wichtig, aber es ist immer von Vorteil, wenn jeder versteht was du meinst!

Die Luftfeuchte in der Arena sollte die genannten Werte haben. Diese kannst du mit Belüften, Beheizen und Befeuchten regulieren. Die Luftfeuchte im RG kannst du kaum beeinflussen und solltest du auch nicht.

Hoffe du informierst dich in Zukunft besser BEVOR du dir eine solche Art anschaffst! Du bekommst diese Antwort nur, weil du die Ameisen nun leider(!) schon hast!

Ofg, Karl144

:fluchen:Wenn es Dir nicht passt zu Antworten, dann lass es einfach.
Und wenn ich der Meinung bin, meine Fragen hier im Forum beantworten zu lassen dann werde ich es machen auch ohne Dich zu fragen.

Und wie ich zu den Ameisen gekommen bin, ist meine Sache.:fluchen:

Messor minor hesperius

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 AW: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von chrizzy » 30. August 2009, 23:08

Hallo,

jetzt erstmal wieder tief durchatmen und vorher überlegen, welchen Ton man hier wählt. Ein gewisses Maß an Höflichkeit ist auch dann geboten, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Sonst wird man hier vergeblich darauf hoffen, in die Community gut aufgenommen zu werden oder in dieser problemlos bleiben zu können.

Karl hat zweifelsohne das richtige gemeint, aber wohl auch den Ton nicht ganz getroffen. Man sollte sich definitiv die Anschaffung von Exoten gut überlegen, und sich vorab ausführlich informieren! Druckt euch mal alle den Spruch in meiner Signatur aus, klebt ihn auf euren Bildschirm und guckt ihn immer an, wenn ihr auf ne Shopseite geht^^

Jetzt ist das Maleur aber schon passiert, und wir müssen versuchen, den Ameisen so gut wie möglich zu helfen. Und das auch so freundlich wie möglich.

Zum Thema:
Weißt du zufällig, welche Luftfeuchtigkeit (LF) in deinem RG überhaupt herrscht? Sonst wird es schwer, die zu ändern, wenn man ja nicht weiß, obs trockener oder feuchter sein muss ;)
Allgemein ists aber sicher am einfachsten, die LF in dem Becken, in das man das RG stellt, zu verändern.

lg, chrizzy

Karl144
Halter

#5 AW: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Karl144 » 30. August 2009, 23:08

Wenn es Dir nicht passt zu Antworten, dann lass es einfach.
Vielleicht liegts an mir, aber ich versteh den Satz nicht ganz. Egal, ich wollte deiner Kolonie nur helfen. Hoffe du nutzt meine Ratschläge.

Und wenn ich der Meinung bin, meine Fragen hier im Forum beantworten zu lassen dann werde ich es machen auch ohne Dich zu fragen.
Du musst mich auch nicht fragen, aber mir liegt das Forum am Herzen und ich will nicht, dass es von Threads zugemüllt wird, welche durch die Suchfunktion beantwortet werden könnten. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Suchfunktion auch was bringt ;)

Und wie ich zu den Ameisen gekommen bin, ist meine Sache
Ja, ist es. Ich wollte es auch nicht wissen und es interessiert mich nicht.

Was mit dir jetzt abgeht versteh ich echt nicht :(

Edit@Chrizzy:Wenn der Ton die Musik macht, dann hatte ich hier bewusst die falschen Noten ;) hoffe du verstehst was ich meine.

Mfg, Karl144

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Sell
Halter

#6 AW: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Sell » 30. August 2009, 23:14

Als erstes bitte nicht streiten, wir wollen doch alle friedlich miteinander leben und uns helfen wo es nur geht. Ich denke aus diesem Grund wurde das Forum hier eingerichtet.

Zur Luftfeuchte, wie Karl144 schon geschrieben.
Um sie zu erhöhen kannst du es manuell befeuchten mit einer Sprühflasche,
für ein paar Ero überallzu kaufen. Sie sollte aber einen feinen Nebel sprühen.
Und bitte nur Wasser und keine anderen Experimente.

Oder wie die Temperatur schon angesprochen worden ist regulieren.
Dabei aber die vorgesehende Temperatur einhalten.

Die Luftfeuchtigkeit kannst du senken in dem du deine Arena besser belüftest.
Dazu aber nicht nach draußen stellen und auf Sturm warten ^^

Aber Kranzler, beim nähsten mal befolg bitte Karl144´s Worte und versuche es ncht gleich mit einer exotischen Art.
Jeder macht am Anfang Fehler, nur nicht jede Art kann damit umgehen.

lg Sell

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“