auf der Suche nach einer geeigneten Kolonie habe ich nun Messor minor hesperius ins Auge gefasst. Gewählte habe ich sie, da sie keine
Nun zu meiner Frage an die Halter dieser Art: Braucht diese Art viel Platz? Zudem habe ich gehört, dass diese Art schreckhaft, und so meinte zumindest ein Halter, langweilig sei. Was ist da drann?!? Zudem, wie benehmen sie sich im Vergleich zu Myrmica rubra? Die sind ja recht gelassen^^ Und: Überleben sie auch mal eine Woche ohne Betreuung, oder sind sie sehr empfindlich?? Wird bei mir nicht häufig vorkommen, doch wenn dann sollten meine kleinen das schon überleben können. Und ich habe bei einigen die Info bekommen, das sie
Wie ihr seht, bevor ich etwas anschaffen will brauche ich viel Futter drüber, also bitte ich euch alles reinzuschreiben, was euch noch so über die Art einfällt, oder wichtig zu sein scheint. Wäre echt nett *g*
P.S.: Um das gleich auszuräumen: Habe mich auch schon selbst informiert und halte schon seit ein paar Jahren Ameisen. Es wird jedoch meine erste "fremde" Art sein, und die solls ja gut haben! *g*