Mallorca - Eingeschleppte Schlangen werden zur Plage

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Marlon
Halter
BeitrÀge: 141
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Mallorca - Eingeschleppte Schlangen werden zur Plage

Beitrag von Marlon » 4. September 2009, 21:01

Sommerloch eben^^

GefÀllt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus

stefan87
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mallorca - Eingeschleppte Schlangen werden zur Plage

Beitrag von stefan87 » 4. September 2009, 22:32

Frank, da hast du allerdings vollkommen recht..... :)
Werde weiter "am Ball" bleiben!

Fakt ist, dass auf einem Teil der Insel auffÀllig wird, dass sich eine bis dahin unbekannte Schlangenart massiv ausbreitet und vermehrt.

Es gibt zwar mehrere bekannte Schlangenarten auf Mallorca, diese wurden aber in Anzahl und Auftreten bisher nicht zum Problem.

Es gibt von Seiten der Behörden noch keine ZustÀndigkeit und keinerlei genaue Untersuchung, daher ist der Name der Art etc. noch nicht bekannt.

Ich lebe zur Zeit auf "Malle" und bekomme das hier hautnah mit; die sich hĂ€ufenden Meldungen und "Beschwerden" ĂŒber dieses Problem, vielleicht bewerte ich das Ganze deswegen ein bißchen anders.....

Sollte es wirklich in nÀchster Zeit Fakten oder interessante News geben, melde ich mich wieder zum Thema.

Viele GrĂŒĂŸe

Frank Mattheis
Halter
BeitrÀge: 1494
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Mallorca - Eingeschleppte Schlangen werden zur Plage

Beitrag von Frank Mattheis » 5. September 2009, 09:39

He Stefan. Das Problem taucht ja auf vielen Inseln auf. Beispielsweise erinnere ich mich an die Berichte von einer grĂŒnen Baumschlange, die irgendwo in der SĂŒdsee (?) eingeschleppt wurde, ebenfalls vom Festland und seit lĂ€ngerem nun die Seevögel auf den Inseln dezimiert.
Also gut möglich, dass es auf Mallorca zu Àhnlichen Problemen kommt. Nur schade, wenn so nachlÀssig von der Presse berichtet wird, ohne einen winzigen Hauch von Sachkenntnis.
Die sich geschĂ€digt FĂŒhlenden, hier auf Malle die JĂ€ger, in Frankreich beim Auftreten einer asiatischen Hornisse sind es die Imker, also die vermeintlich GeschĂ€digten sind (oft) sicher wenig objektiv.
Die schreien meist sofort Zeter und Mordio, vergessen ihre eigene Mitschuld und Verantwortung und schielen u.U. sofort nach den BrĂŒsseler Subventionstöpfen.

LG, Frank.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“