User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#9 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von Intro » 4. September 2009, 18:52

HrSumsemann hat geschrieben:Da laufe ich bei mir nichts ahnend in der Nachbarstadt herum und renne durch das Einkaufszentrum... denke mir so bei mir und für mich... oO(abgef***te S*******...schon wieder so'ne Ausstellung) denn die Tiere tun mir einfach nur leid... Skorpione, die keine Rückzugsmöglichkeiten haben, ausser voll einsehbare und fast taghell erleuchtete "Höhlen", Mantiden, die in "Gruppen" gehalten werden oO( klar dann muss man die ja auch nicht so oft füttern...nichtmal nen Hygrometer ist in den Terras...), also muss mein Weibchen drunter leider, denn ich zähle mal wieder auf was alles für's Hinterteil ist, natürlich abgesehen von Lärm und Erschütterung...

Da sehen meine verärgert dreinblickenden primären Sinnesorgane einen Kaste, dran steht Myrmecia pavida O,O
Bei näherer Betrachtung tummeln sich 200-300 Myrmecia pavida, inklusive Brut und Geschlechtstieren (ungeflügelte Gyne war nicht ausfindig zu machen) in einem Plexiglaskasten, der lediglich mit hellem Silikon verschmiert ist, Die Brut"-Höhlen" sind taghell und ebenfalls lediglich mit Plexiglas gesichert und mit Torx verschraubt O,o

Gefährlich für die Menschen, Quälerei für die Tiere...

mfg Sumse


Eine Frage an dich. Hast du dir die Forenregeln durchgelesen? Verwende das nächste Mal Jugendfreie Wörter OK. Man kann sich nämlich leicht ausmalen was das bedeuten kann.



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von Jan » 4. September 2009, 20:06

Camponotus-ligniperda-Fan hat geschrieben:Eine Frage an dich. Hast du dir die Forenregeln durchgelesen? Verwende das nächste Mal Jugendfreie Wörter OK. Man kann sich nämlich leicht ausmalen was das bedeuten kann.


Ja *lufthol*, weil nähmlich, ich bin der Neue *lufthol*, ich sag euch wie man das hier macht...*paaaaaaaaaahh*

Ich lese da nur "abgef***te S*******".
Was das bedeuten soll habe ich keinen blassen Schimmer, aber ich glaube Mr. Summsi möchte damit seinem Erstaunen Ausdruck verleihen.
Einfach 2 Gänge zurückschrauben und nicht gleich so in die Bresche hüpfen plz thx.
Sonst nimmt Dir noch wer die Vorfahrt...


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Ameisen-Fan 1
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 314
Registriert: 2. August 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#11 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von Ameisen-Fan 1 » 4. September 2009, 21:49

Eine Frage an dich. Hast du dir die Forenregeln durchgelesen? Verwende das nächste Mal Jugendfreie Wörter OK. Man kann sich nämlich leicht ausmalen was das bedeuten kann


hast Du dir selber mal die Regeln durchgelesen?
An deinen letzten Posts heute kann man ja eher der Ansicht sein, dass dem nicht so ist.

Aber egal... Denn wĂĽrdest Du lesen und verstehen... was anscheinend nicht der Fall war, wĂĽrdest Du wissen, dass er (herr summsi(gg)) sich nur ĂĽber die schlechten Haltungsparameter aufgeregt hat und das zu Recht.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von donbilbo » 4. September 2009, 23:02

Camponotus-ligniperda-Fan hat geschrieben:Eine Frage an dich. Hast du dir die Forenregeln durchgelesen? Verwende das nächste Mal Jugendfreie Wörter OK. Man kann sich nämlich leicht ausmalen was das bedeuten kann.

Jan hat geschrieben:Ja *lufthol*, weil nähmlich, ich bin der Neue *lufthol*, ich sag euch wie man das hier macht...*paaaaaaaaaahh*


Wer andere aufgrund von Fehlern runtermachen will sollte vorher prüfen, ob er selbst die korrekte Schreibweise beherrscht. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. ;)



Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von Jan » 5. September 2009, 13:34

donbilbo hat geschrieben:Wer andere aufgrund von Fehlern runtermachen will sollte vorher prüfen, ob er selbst die korrekte Schreibweise beherrscht. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. ;)


Ich habe das "nämlich" in meinem Post voller Absicht mit h verfasst, und auch selber fett gemacht, danke.
Soweit beherrsche ich die "gute" deutsche Rechtschreibung noch, aber hier war der Fehler in Anspielung auf die Redeweise gewollt.

Greetz,

Jan


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von donbilbo » 5. September 2009, 13:37

Jan hat geschrieben:Ich habe das "nämlich" in meinem Post voller Absicht mit h verfasst, und auch selber fett gemacht, danke.
Soweit beherrsche ich die "gute" deutsche Rechtschreibung noch, aber hier war der Fehler in Anspielung auf die Redeweise gewollt.

Greetz,

Jan

Das macht keinen Sinn. Du hast es mit h geschrieben und das hervorgehoben um den Vorposter blosszustellen, das ging nur nach hinten los weil er es richtig geschrieben hat.



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von slipher » 5. September 2009, 15:27

Sry fĂĽr den Ausdruck aber: ALTER!!
Könnt ihr euch nich einfach über instants bekriegen?
Ich meine durch so ne banale K*** geht hier der rote Faden vollkommen verloren.
Sorry, aber ich hab mich anfangs gefreut das ich hier anscheinend auf ein Forum mit Mitgliedern gehobenem Alters gestoĂźen bin.
(Leite selber ein Forum mit und bin die Kiddys leid)
Aber anscheinend muss es in jedem Forum: Streithähne, und Sufu-Legasteniker geben.
Maaann...
Achjaa..ich hasse es ebenfalls wenn jemand Mod spielt, daher sorry im vorraus,
aber können wir mit der THEMATIK: Pavidas im Einkaufszentrum, fortfahren?



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von hypnotized » 5. September 2009, 18:23

Ich war heute in den City-Arcaden Wuppertal, und dort waren sie ausgestellt.

Das Nest war leider nicht abgedunkelt. Aber ich kann auch nicht sagen, ob es nur ein Teil des Nestes, oder eben das gesamte Nest war.

Ich werde mal gucken, ob ich den Halter ausfindig machen kann.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“