Ausbruchschutz bei Lasius niger!
- Dunpeal
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#10 AW: Ausbruchschutz bei Lasius niger!
@ Lilly: Es reicht vollkommen aus wenn der Streifen hauchdĂĽnn ist. Umso dicker umso mehr verkleben sich deine Ameisen anstatt abzurutschen
grĂĽĂźe Moritz
grĂĽĂźe Moritz
Ich halte: Pheidole pallidula ~ 400 Arb.; Formica (Raptiformica) sanguinea ~ 30 "Sklaven"; Lasius cf. flavus (GrĂĽndung)
- air17
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ausbruchschutz bei Lasius niger!
Hallo,
hab hier auch ne Frage zu Vaseline als Ausbruchschutz. Habe sie mit dem Finger einfach auf die Wand aufgetragen, aber meine Lasius niger laufen einfach drĂĽber. Sollte ich die Vaseline irgendwie verdĂĽnnen, mit etwas mishchen oder einfach anders auftragen?
Bitte helft.
bye
air17
hab hier auch ne Frage zu Vaseline als Ausbruchschutz. Habe sie mit dem Finger einfach auf die Wand aufgetragen, aber meine Lasius niger laufen einfach drĂĽber. Sollte ich die Vaseline irgendwie verdĂĽnnen, mit etwas mishchen oder einfach anders auftragen?
Bitte helft.
bye
air17
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Ausbruchschutz bei Lasius niger!
Hallo!
Gibt es zur Frage von Lilly bzgl. des dünn- oder dickflüssigen Parafinöls Erfahrungen?
Ă–l und Vaseline 30/70% zu mischen spricht eher fĂĽr dickflĂĽssiges. Klingt aber nach schlimmen Mantschen!
Viele GrĂĽĂźe
PeerTeer
Gibt es zur Frage von Lilly bzgl. des dünn- oder dickflüssigen Parafinöls Erfahrungen?
Ă–l und Vaseline 30/70% zu mischen spricht eher fĂĽr dickflĂĽssiges. Klingt aber nach schlimmen Mantschen!
Viele GrĂĽĂźe
PeerTeer
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#16 AW: Ausbruchschutz bei Lasius niger!
ICh habe auch eine Zeit lang mit sowas rumgematscht. Am besten Funktioniert jedoch mit z.B. Gummistreifen abgedichteter Deckel *g*