User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Überbrühen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Überbrühen?

Beitrag von hypnotized » 12. September 2009, 14:22

Auch wenn ich hier den Moral-Troopers keiner Rechenschaft schuldig bin:

Ich bin kein Meister der Selbstverarschung. Ich gebe dir in nahezu jedem Teil Recht. Aber Gegenfrage: Warum ist es besser, die Futtertiere nicht zu überbrühen? Sie werden so oder so getötet und das kann sehr lange dauern. Auch ein Insekt hat ein Schmerzempfinden und einen Überlebensinstinkt...

Und ja, wenn Menschen die Tiere einsperren schlecht sind, Dann bin ich ein schlechter Mensch.
Aber wenn ich zu denen gehöre, die z.b. entgegen der Schaulustigkeit die Futtertiere überbrühe, gehöre ich unter den schlechten Menschen zu den etwas besseren.



Benutzeravatar
Chrom
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 20. April 2008, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Überbrühen?

Beitrag von Chrom » 12. September 2009, 15:30

hypnotized hat geschrieben: Auch ein Insekt hat ein Schmerzempfinden


Bitte um eine Quelle



Krabbeltierfan
Halter
Offline
Beiträge: 568
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 AW: Überbrühen?

Beitrag von Krabbeltierfan » 12. September 2009, 16:17

Wieso willst du dafür eine Quelle? Glaubst du nicht das außer dir auch andere Tiere schmerzen empfinden? Insekten haben Nervenbahnen wie viele andere Tiere auch. Und wie Menschen (für mich auch Tiere). Wenn ich meinem Hund auf den Schwanz trete, dann jault der auf. Wenn ich einer Ameise Körberteile abtrenne, dann krümmt und windet sie sich. Ist das nicht ein Zeichen für Schmerz? Für mich schon.



Benutzeravatar
Chrom
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 20. April 2008, 20:00