Weiterentwicklung der DochttrÀnke

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Nymphe
Halter
Offline
BeitrÀge: 323
Registriert: 1. Juli 2009, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Weiterentwicklung der DochttrÀnke

Beitrag von Nymphe » 14. September 2009, 02:15

Das ist ja wieder mal eine coole Idee ... :clap:

Ich persönlich baue DochttrĂ€nken fĂŒr Schauterrarien einfach aus klaren Plastikdosen und tarne sie je nach GrĂ¶ĂŸe mit BlĂ€ttern, Zweigen oder Korkrinde, dann fallen sie auch kaum auf, aber die Sand-Variante ist echt kreativ.



donbilbo
Halter
Offline
BeitrÀge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Weiterentwicklung der DochttrÀnke

Beitrag von donbilbo » 14. September 2009, 02:21

FLamer hat geschrieben:Eigentlich hast Recht Fabienne, das mit dem Wasser nachfĂŒllen ist keine große Sache.

Das braucht man nun wirklich nicht verallgemeinern. Du findest Fabiennes neueste Bastelarbeit super, ich finde sie fĂŒr meinen Gebrauch ungeeignet. Nur mal als Beispiel Solenopsis geminata. Sobald ich den Deckel anhebe fliessen binnen weniger Sekunden hunderte Arbeiterinnen aus dem Nest in die Arena (falls sie nicht sowiso schon dort lauern) und bedecken jeden Zentimeter. Hebt man nun so eine ganze TrĂ€nke mit rauer OberflĂ€che aus dem Becken hat man direkt 150 Ameisen oder mehr mit genommen. Hebt man nur den oberen Teil heraus laufen eben 100 Ameisen in den Wassertank. Bei einer normalen glatten und schlanken VogeltrĂ€nke hebe ich an und streife mit einem Pinsel alle Ameisen in wenigen Sekunden ab.
Ich will aber Fabiennes Thema nicht weiter abschweifen lassen, es finden sich sicher noch viele die die neue TrÀnkenvariante super finden.



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
BeitrÀge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#11 AW: Weiterentwicklung der DochttrÀnke

Beitrag von Fabienne » 14. September 2009, 17:05

Hallo donbilbo. Ich hab es zwar schon angesprochen, aber nun auch getestet. Ich kann Wasser nachfĂŒllen, indem ich einfach das SchĂ€lchen auf dem der Sand liegt mit Wasser vollgieße. Das SchĂ€lchen fungiert dann als Trichter, wodurch das Wasser wieder im Marmeladenglas landet. Somit muss ich nicht mal was aus der Arena rausnehmen, außer ich will das ganze mal sĂ€ubern. Dann hebe ich aber nur die Schale mit dem Marmeladenglas heraus, was den selben effekt hat, wie eine VogeltrĂ€nke herauszuheben.


Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

FLamer
Halter
Offline
BeitrÀge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Weiterentwicklung der DochttrÀnke

Beitrag von FLamer » 14. September 2009, 17:10

Auch Donbilbo beweist:
WĂŒrde man alles lesen, wĂ€re man klar im Vorteil ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“