Beitrag
von Silke » 19. September 2009, 19:16
Hallo
Erstmal besten Dank.
@Samaug
Gut dann werde ich mal das Honigwasser weg lassen und beobachten was passiert, so schnell werden mir die Kleinen ja nicht verhungern.
Da habe ich mich wohl etwas unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt...
ich stell die Dose mit der ganzen Erbsenpflanze + LÀuse in die Arena, die Pflanze lebt und wÀchst weiter. Nur als Substrat(auf dem die Pflanzen wachsen) verwende ich nasse Filterwatte.
@Boro
Du das kann ich dir schriftlich geben, dass unsere heimischen Arten den Honigtau der ErbsenlÀuse mögen.
Ich zĂŒchte seid etwas mehr als ein Jahr schon LĂ€use, nicht nur fĂŒr den Eigenbedarf. Es verirren sich hier regelmĂ€Ăig die Wilden und bedienen sich. Lustig anzusehen, wie sie mir helfen die LĂ€use auf frische Pflanzen umzusetzen( das war ein Grund mit der Haltung anzufangen). Mein LebensgefĂ€hrte wohnt auf einem Bauernhof und hat seid er Dosen mit LĂ€usen von mir bekommt, ganze StraĂen durch seine Terrarien laufen(so schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht). Die Bewohner freuen sich aber ĂŒber die Zusatzkost.
Sicher wird es eine Kombination aus allem sein, mal sehen was das nĂ€chste FrĂŒhjahr so bringt.
GruĂ
Silke
[font=Times New Roman] [/font]
Nach manchen GesprÀchen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulÀcheln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki