Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespĂŒlt - was nun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Kottan
Halter
BeitrÀge: 633
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kottan » 15. Oktober 2009, 22:09

Ich bin zwar noch neu

Das bezweifle ich. Exakt gleiche auffĂ€llige Schreibe; auch keine Satzzeichen; auch Fragezeichen, wo kein Fragesatz (angehender Lehrer?). Aus'm gleichen Dorf. Mal sehen, willst du uns was ĂŒber Regenwurmzucht erzĂ€hlen?

Jan

donbilbo
Halter
BeitrÀge: 744

#18 AW: Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespĂŒlt - was nun?

Beitrag von donbilbo » 15. Oktober 2009, 22:46

Alles Amateure hier. Ich reiche meinen Ameisen einfach ein SchÀlchen Bier, dann sind sie besoffen und finden nicht mehr nach Hause. So siedle ich alle meine Kolonien schon seit Jahren erfolgreich um.

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespĂŒlt - was nun?

Beitrag von TRIA » 16. Oktober 2009, 00:08

Nicht schlecht Don :D Ich betĂ€ube meine mit Lachgas und schĂŒttel sie im dunkelm in die Arena, da steht dann ein Ytong mit Beleuchtung. NatĂŒrlich ist das einzige was sie im Dunkeln sehen, das Licht aus dem Eingang und da Insekten ja immer zum Licht gehen, ist das die schnellste umzugsart.:verrueckt: Ich hab schon viel probiert, aber neben ausrĂ€uchern geht das am schnellsten :D :respekt: Ich hoffe nicht, das jetzt ein Vollbrot das ausprobiert :bananadancer:

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

KayRay
Halter
BeitrÀge: 710

Beitrag von KayRay » 16. Oktober 2009, 00:34

Das ist doch mal hier ein Paradebeispiel, wie man sich mit wenig Aufwand und "viel KreativitÀt" ne ordentliche Portion Aufmerksamkeit verschaffen kann.
Ich bin ja eigentlich der Meinung jeder hat eine zweite Chance verdient (oder dritte oder vierte ^^) aber es kommt halt manschmal auch auf die IntensitÀt des "Vergehens" an.
Normalerweise wĂŒrde ich einen Thread wie diesen ignorieren aber mir ist grade langweilig.. Langeweile.. auch ein guter Auslöser fĂŒr diversen Unfug...
Jedenfalls kann ich mich meinen Vorschreiben grĂ¶ĂŸtenteils nur anschließen.
Man kann ja nicht viel machen außer apellieren und hoffen.

(Ich habe eine Lese-rechtschreibschwÀche aber ich versuche wenigstens mich adÀquat zu artikulieren und Regeln der Zeichensetzung und deutschen Rechtschreibung anzuwenden.)

lg Ray

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Gaster
Halter
BeitrÀge: 1489
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespĂŒlt - was nun?

Beitrag von Gaster » 16. Oktober 2009, 01:17

Aufgrund der ĂŒberragend erhellenden Entwicklung dieses Themas bin ich leider gezwungen, selbiges zu schließen. Mit so viel Intelligenz auf ein mal wird dieses Forum nicht fertig. Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten.

Gentleman
Halter
BeitrÀge: 136

Beitrag von Gentleman » 16. Oktober 2009, 13:05

Du meinst du bist Legastheniker?

Erstmal : Ameisen aus einem BehĂ€lter spĂŒhlen?!? :nono: das ist nicht gut.
(eigentlich wollte ich eine etwas andere Schreibweise nehmen doch dann viel mir ein dass ich mir vorgenommen habe nicht mehr so böse zu sein)

Wenn du so etwas wirklich gemacht hast , solltest du dich mal ehrlich fragen ob du fĂŒr die Ameisen Haltung ĂŒberhaupt geeignet bist.

Ich Frage mich manchmal wenn ich von sowas lese , wer den Leuten ins Gehirn xxx ?!?

Man sollte ĂŒber etwas nachdenken BEVOR(!) man es tut und nicht danach.

Ich wĂŒrd sagen lass die Ameisen frei .... und unterlasse es Tiere zu halten.

Meine Meinung

Wenn du so etwas nicht gemacht hast , und uns nur aufziehen willst , wĂŒrd ich mich abmelden und nie wieder kommen weil die meisten so empört sein werden dass sie dich am liebsten verbrennen wĂŒrden.

Nicht so ganz freundliche GrĂŒĂŸe
Gentleman

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#23 nu is aber gut

Beitrag von Kottan » 16. Oktober 2009, 13:19

Ich Frage mich manchmal wenn ich von sowas lese , wer den Leuten ins Gehirn schxxxx ?!?
Gentleman, was sollt das? Es ist jetzt drei Monate her, dass Ameisenschreck sein (angebliches) Vorgehen erlÀutert hat. Dann musst du jetzt nicht auch noch deinen Senf dazugeben. Ich denke, das Thema ist erschöpfenst kommentiert worden und kann vielleicht abgeschlossen werden - bevor noch andere Kinder drauf aufmerksam werden.

Jan

Gentleman
Halter
BeitrÀge: 136

Beitrag von Gentleman » 16. Oktober 2009, 13:28

oh Ups das hab ich wohl ĂŒbersehen ^^' ... Tut mir leid :furchtbartraurig:

dann nehm ich mal eben alles zurĂŒck was ich gesagt habe.

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“