User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Meinungsmache

Beitrag von Jacky » 13. Oktober 2009, 14:20

He eastgate, ich habe nichts gegen euch, wie könnte ich, meine Lieblingsnachbarn! :beer:
Nein, es geht darum das euer System, so wie von Sumse beschrieben und kritisiert anscheinend nicht ganz perfekt ist und deshalb sehr viele Studenten hier her ausweichen.
Unsere Regierung hat beschlossen es Studierende so leicht und vor allem kostengünstig wie möglich zu machen. Nun ist es aber so das der Ansturm aus dem benachbarten Ausland so groß ist das die eigenen um einen Studiumplatz kämpfen müssen. Was wiederum auf ein Leck in unserem System hinweist. ;)

peace, Jacky

PS: Nur zur Berichtigung: 3000 sind es nur an der Uni Innsbruck, im ganzen Land waren es im vergangenen Studienjahr ĂĽber 17.000!

http://wien.orf.at/stories/396153/



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von HrSumsemann » 13. Oktober 2009, 17:31

Jacky und wenn von den Studenten nur 1% bei euch bleibt... dann habt ihr gewonnen , schonmal dadrüber nachgedacht? Die "fehlen" anderen Ländern und sind dann bei euch ist doch super, denn die Leute werden Österreich lieben und gerne bei euch Steuern zahlen usw... dumm nur das ich mir nicht mal den Umzug leisten könnte xD


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 15. Oktober 2009, 12:04

Hoi,


neben der gigantischen Hartz IV- Rettung durch eine Erhöhung des Schonvermögens von 250€ auf 750€ (welches nur fĂĽr Besserverdienende sinnvoll ist - Ă„sthetik der Vermögensverteilung beachten) durch Schwarzgelb, scheint auch noch eine Verstärkung der Atomenergie anzustehen (Wie rette ich ein Atomkraftwerk ĂĽber Rot-GrĂĽn-Blindheit in die Schwarz-Goldene Zeit?).

Ihr habt noch bis zum 20.10.09, um euch diesen Beitrag anzusehen.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#20 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 17. Oktober 2009, 17:55

Hoi,


im vergangenen Jahr ist viel Aufhebens um das Thema Schweinegrippe gemacht worden. Zur Krönung des Ganzen stehen nun Impfungen an.

Häufig in den Medien gebrachte Warnungen vor diesem Virus haben einige Dinge im Zusammenhang außer Acht gelassen:

  • Vor allem anfällige/exponierte Bevölkerungsgruppen sollen geimpft werden (Alte, Pflegepersonal, Kleinkinder etc).
  • Der Bevölkerungsanteil, der NICHT unter diese "Spezialfälle" fällt, KANN sich impfen lassen.
  • Der fĂĽr die Bevölkerung vorgesehene Impfstoff enthält neben den Virusproteinen (=Antigene) ein sogenanntes Adjuvanz. Dieses stimuliert im Groben die Immunantwort unspezifisch.

Wenn jemandem diese Impfung vorgeschlagen wird, oder in Erwägung zieht diese anzunehmen, so empfehle ich den Hausarzt ordentlich darüber auszufragen.

Folgende Aspekte sind dabei zu bedenken:
  • Das verwendete Adjuvanz besteht aus 3 Teilen. Es ist als solches bislang nicht verwendet worden
    [INDENT]1. Squalen, ist im Körper Teilschritt der Cholesterinsynthese aus Acetyl-CoA[/INDENT]
    [INDENT]2. DL-α-tocopherol, ist eine Vorstufe des Vitamin E.[/INDENT]
    [INDENT]3. Polysorbat 80. Ein Tensid, auch als Emulgator/Stabilisator in Lebensmitteln verwendet. Wird wie Fett im Körper abgebaut, ist jedoch nicht "natürlichen Ursprungs".[/INDENT]
  • Eine Immunisierung ist auch mittels höher konzentrierter VirusbruchstĂĽcke/Antigene möglich
  • Die Impfung wäre deutlich gĂĽnstiger, wenn sie lediglich Antigene OHNE Adjuvanz in höherer Konzentration enthalten wĂĽrde.
  • Die Infektion verläuft milde, schwächer als die Wintergrippen zuvor.

Folgende Meldungen stehen bislang weiterhin im Raum:
  • Die Bundeswehr hat eigene Impfdosen OHNE Adjuvanz geordert
  • Laut neuesten Meldungen soll die Regierungsvertretung und deren Beamte mittels Impfdosen geimpft werden, welche KEIN Adjuvanz enthalten.
  • Im Ausland werden hauptsächlich Impfdosen OHNE Adjuvanz verwendet
  • Meldungen von Massenauftreten der Schweinegrippe im vergangenen halben Jahr sind ausgeblieben, obwohl auf der SĂĽdhalbkugel die Grippesaison abgelaufen ist.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er eine Impfung in Erwägung zieht.
Ansonsten gilt: Hände waschen, in den Ellenbogen niesen und das Immunsystem durch Frischluft trainieren.
In diesem Sinne: Seif es ab, oder iss es später!



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#21 AW: Meinungsmache

Beitrag von Smaug » 17. Oktober 2009, 21:43

Die Infektion verläuft milde, schwächer als die Wintergrippen zuvor.
Das war fĂĽr mich bisher auch ein Argument, sich nicht impfen zu lassen. Allerdings befĂĽrchten Wissenschaftler eine Pandemie und erinnern an die Spanische Grippe, die in drei Wellen auftrat. Im FrĂĽhjahr 1918 wurde kaum eine merkliche Todesrate festgestellt. In Herbst und Winter 1918 hingegen verstarben weltweit 25 bis 50 Millionen Menschen.

Die Bundeswehr hat eigene Impfdosen OHNE Adjuvanz geordert
In einem Interview im TV wurde auf die Frage, warum so ein Impfstoff mit Adjuvanz in so hohen Mengen eingekauft wurde, geantwortet, dass wohl ein Verantwortlicher übereilt dieses Serum angefordert habe. War es der Leistungsdruck, die Angst zu versagen? Wir wissen es nicht. Der Grund weshalb die Soldaten und sonstigen Angehörigen der Bundeswehr einen anderen, besser verträglichen Impfstoff erhalten, liegt wohl allein an der Zuständigkeit der Ministerien. Während für die Bevölkerung das BMG zuständig ist, obliegt die Gesundheitsversorgung der Bundeswehrangehörigen dem BMVg. Ich glaube, man braucht kein Wort darüber zu verlieren, warum Vertreter der Bundesregierung mit einem Impfstoff ohne Adjuvanz geimpft werden.

Ansonsten gilt: Hände waschen, in den Ellenbogen niesen und das Immunsystem durch Frischluft trainieren.
In diesem Sinne: Seif es ab, oder iss es später!
Das ist ein guter Tipp. Wenn jemand jedoch in überfüllten U- und S-Bahnen zum Arbeitsplatz hin und zurück fahren muss, ist eine Ansteckung anhand der Tröpfcheninfektion kaum zu verhindern.

Ein letzter Satz zur Verträglichkeit: Der nun eingekaufte und einzig für die Bevölkerung bestimmte Impfstoff, soll nicht so nebenwirkungsarm wie die normale Influenza-Impfung sein. 50 % sollen mit schmerzhaften Anschwellungen des Oberarms und 1/3 aller Geimpften zwei Tage mit Fieber zu rechnen haben.



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von paxi » 18. Oktober 2009, 00:32

Hola!

Danke NIPIAN!
Dass unsere ReGIERenden und ihre Exekutivorgane "sauberen" Impfstoff bekommen, während die "Normalbevölkerung" als Versuchskanninchen herhalten darf, ist mal wieder einfach nur zum kotzen...

@Smaug:
Wenn jemand jedoch in überfüllten U- und S-Bahnen zum Arbeitsplatz hin und zurück fahren muss, ist eine Ansteckung anhand der Tröpfcheninfektion kaum zu verhindern.


Atemschutzmaske der Klasse FFP2 oder höher tragen soll helfen. Wer meint so etwas zu brauchen, sollte die allerdings auch genug davon im Haus haben, wenn mal eine Grippewelle kommt, sind die sicher schnell ausverkauft...
Das halte ich neben den anderen HygienemaĂźnahmen fĂĽr das einzig sinnvolle - oder man steht die Infektion eben durch.

Zum Thema impfen: So ein Mist kommt mir nicht (freiwillig) in den Körper!

LG, paxi



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#23 AW: Meinungsmache

Beitrag von Smaug » 18. Oktober 2009, 01:26

Guter Einwand, paxi. Habe ich mir bisher noch keine Gedanken ĂĽber einen Mundschutz gemacht.



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24

Beitrag von MainMan » 18. Oktober 2009, 09:53

Back to the Topic!

Um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben!

Also ich bin, Gott sei dank, nur zweimal Arbeitslos gewesen. Das ist nun schon eine weile her und lag auch nur daran das ich 6 Monate warten musste bis ich meinen Zivildienst antreten konnte ud einmal noch kurz nach dem Zivi. Da ich vorher noch ein ganzes Jahr gearbeitet hatte bekam ich aber noch Arbeitslosengeld (Ausbildung 08.1997-02.2001, Arbeitsjahr 02.2001-02.2002, Zivi 08.2002-06.2003). Dann habe ich mich für einen Arbeitsplatz beworben. Am 18.08.2003 hatte ich dann meine jetzige Arbeit gefunden. Im großen und ganzen hatte ich also Glück gehabt und kann daher nicht beurteilen ob man mit Harz4 leben kann oder nicht. Ich weiß nur das es Genug schwarze Schafe gibt die das Amt abschöpfen und nebenbei noch Schwarz Arbeiten gehen. Oder diejenigen die genau Wissen welche Anträge man alle ausfüllen muss um noch den einen oder anderen Euro zu bekommen. Ich werde das nie vergessen wie ich bei Stern TV oder Spiegel TV mal einen Sagen hörte: Deutschland ist gut, hier gibt es immer Hilfe, man muss nur Wissen welchen Antrag man Ausfüllen muss und schon hat man wieder genug Geld". Dann brauste der Typ in seinem neuen Mercedes davon. Mir ist schon klar das das Einzellfälle sind und es genug Leute gibt die mit dem Geld nicht klar kommen. Vor allem Alleinerziehende, Gesundheitlich angeschlagene und Vorruheständer haben es sicher nicht leicht! Aber das Geld ist einfach ungerecht verteilt. Was habe ich davon wenn von diesem Geld ganze Immigranten Familien versorgt werden die uns eh nur auf der Tasche liegen und wovon Deutschland 0,0 hat? Das Geld würde ich in Bildung ausgeben! Kostenlose Kindergärten und Schulausbildung! Studieren sollte bis zu einer Anzahl an Semestern Kostenlos sein (dann würde man auch etwas gegen die "Ewigen Studenten" machen. Ich dachte da so an zb. Anzahl der normalen Semester die man bräuchte plus 2-4 weitere die Kostenlos sein sollten, komplett!) Davon hätten wir alle mehr als Irgendwelche Investitionen in Leute die sich hier eh nicht eingliedern wollen oder in Länder die unsere Hilfe nicht mehr brauchen (die Volksrepublik China bekommt jedes Jahr 86 Mio. Aufbauhilfe :verrueckt: ). Es gibt einfach genug Baustellen, und Schwarz-Gelb wird wieder nur Luschi-Waschi Reformieren, genau wie Schwarz-Rot davor auch!



So in diesem Sinne, schönes Wochenende!


GruĂź MainMan



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“