KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#1185 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kannst du sie nicht einfach über dem Nest fallen lassen? Es wird nicht lange dauern, und sie hat den Nesteingang gefunden. Sie erkennt ihn am Geruch und läuft wahrscheinlich direkt über eine Ameisenstraße ins Nest. Also verirren kann sie sich nicht, falls du das meintest .
- Chrischan42
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Blabbi,
ich denke, so eine Frage stellst du am Besten den Leuten vom Ameisenwiki direkt.
Besuch mal diese Seite: :guckstdu:
MFG, Chris
ich denke, so eine Frage stellst du am Besten den Leuten vom Ameisenwiki direkt.
Besuch mal diese Seite: :guckstdu:
MFG, Chris
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ist dieses Wasser-Gel wirklich so genial wie es aussieht ?
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p75_wassergel-400ml---aqua-crystal--gel.html/XTCsid/9b1b6fc9768c8476f2f51aa48cae4d39
Ist es wirklich hilfreich?
Oder vielleicht sogar schädlich ?
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p75_wassergel-400ml---aqua-crystal--gel.html/XTCsid/9b1b6fc9768c8476f2f51aa48cae4d39
Ist es wirklich hilfreich?
Oder vielleicht sogar schädlich ?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#1190 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich würde mal sagen, es ist so unnütz wie es aussieht. Gel als Wasser? Wie lange dauert es, bis es Gummibärchenheimchen zu kaufen gibt?
Ich wĂĽrde da doch lieber die altmodsiche Variante bevorzugen. Aber Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, vielleicht meldet sich dafĂĽr ja noch jemand.
GrĂĽĂźe, PHiL
Ich wĂĽrde da doch lieber die altmodsiche Variante bevorzugen. Aber Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht, vielleicht meldet sich dafĂĽr ja noch jemand.
GrĂĽĂźe, PHiL
- lordalexalex
- Halter
#1191 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hy,
ich habe eine Frage:
meine Messor capitatus hat einen amputierten FĂĽhler.
Macht dass was aus?
Könnte sie sterben?
Lg Alex
ich habe eine Frage:
meine Messor capitatus hat einen amputierten FĂĽhler.
Macht dass was aus?
Könnte sie sterben?
Lg Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
- Clypeus
- Halter
Nein; könnte sie nicht.
AuĂźer du machst jetzt das falsche.
Es gibt jede Menge Berichte von Ameisen hier mit abgebrochenem FĂĽhler, denen das nichts ausgemacht hat.
AuĂźerdem ist amputiert hier wohl so ziemlich der falsche Ausdruck.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine gesunde Ameise einfach so einen FĂĽhler verlieren kann. Hast du sie etwa grob behandelt oder so?
AuĂźer du machst jetzt das falsche.
Es gibt jede Menge Berichte von Ameisen hier mit abgebrochenem FĂĽhler, denen das nichts ausgemacht hat.
AuĂźerdem ist amputiert hier wohl so ziemlich der falsche Ausdruck.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine gesunde Ameise einfach so einen FĂĽhler verlieren kann. Hast du sie etwa grob behandelt oder so?