KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Danksagung erhalten: 0
#1244 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey,
ist bei Lasius niger, das Nest der feuchteste Bereich, oder können die anderen Kammern genauso "nass" sein?
Ich habs vor mit der Bewässerung in einer Schale unterm Ytong, sollte das Nest genau dadrüber liegen?
MFG
Michael
ist bei Lasius niger, das Nest der feuchteste Bereich, oder können die anderen Kammern genauso "nass" sein?
Ich habs vor mit der Bewässerung in einer Schale unterm Ytong, sollte das Nest genau dadrüber liegen?
MFG
Michael
Hallo Microakku!
Du solltest ein Nest anbieten welches drei verschiedene Feuchtigkeitsgrade in den verschiedenen Kammern aufweist:
Trocken
Leicht feucht
Feucht
Auch hier sollte dem Wort "Feucht" besondere Bedeutung geschenkt werden, feucht ist nicht nass!
LGImago
Du solltest ein Nest anbieten welches drei verschiedene Feuchtigkeitsgrade in den verschiedenen Kammern aufweist:
Trocken
Leicht feucht
Feucht
Auch hier sollte dem Wort "Feucht" besondere Bedeutung geschenkt werden, feucht ist nicht nass!
LG
Das ist eigentlich relativ easy, Du siehst ja an dem Verhalten der Tiere welche Kammerwahl sie treffen. Feucht, leicht feucht oder trocken. An Hand der Beobachtung des Verhaltens der Tiere, kannst Du dann nach und nach die Nestbefeuchtung optimieren. Geschickt ist es von oben, meiner Meinung sogar besser von unten zu bewässern und die Feuchtikeitsgrade senkrecht verlaufen zu lassen.
LGImago
LG