Merkwürdige Großkatze gesichtet

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Green Iguana » 5. November 2009, 20:52

Hallo Leute ,
ich weiß ihr werdet mich für verrückt halten ....


Als ich heute im Wald war und obwohl Winterruhe ist nach Tieren aller art gesucht habe , sprang ein ca 1,50 m langes schwarzes kräftifges Katzenahnliches Vieh aus dem Busch .
War ca. 20 m entfernt von mir ...
Ich habe mich natürlich total erschrocken und hatte Angst ohne Ende
( kein Witz ) .
Ich habe gezittert wie nur was und bin erst mal stehen geblieben, und habe mich leise umgesehen wo ein Baum ist wo ich raufklettern kann ...

Der "Panther" blieb auch stehen und guckte mich an.
Dann ging er ca 2 m vor guckte mich doof an und lief weg .
Aber um sicher zu gehen bin ich auf einen Baum geklettert und habe dort oben ca 2 std gesessen .
Ich hatte soooo eine Angst ( und dass ist mir nicht peinlich oder so ) .
Wenn einen auf einmal so ein wirklichs riesiges Vieh mitten im wald überrascht und man kein handy oder Messer oder sonst etwas dabei hatt
( ok ich hatte Kaugummis vllt hätte ich ihn damit vertreiben )können , ne Spaß , dass war echt nicht lustig .
Als ich dann auf dem Heimweg war mit dem Fahrrad hatte ich Verfolgungserscheineungen war echt heftig ....uhhhhh und dann Zuhause ich wollte erst nit mehr ausem haus gehen ....uhhhhh
Naja jetzt ist vorbei .
Die Geschichte hört sich vllt etwas erbärmlich an aber wenn ich Angst hatte steh ich auch dazu .
Anbei noch ein paar Infos :

Fundzeit : so um die 3 Uhr
Wetter : leicht bewölkt , kalt
Ort : Drover Heide ( Ort Stockheim ist in der Nähe von Düren )
Aussehen : ca 1,50 lang , sehr Katztenähnlich , kräftig , langer Schwanz , schwarz sehr glänzend ein bisschen bläulich schimmernd ,

Ich will euch dass nur mitteilen weil es echt heftig war ...uhhhhhh
Ich weiß für viele scheint es unglaubwürdig , leider führe ich keinerlei Beweise ,wieso habe ich Depp dass handy zuhause liegen lassen ?...:fluchen::fluchen::fluchen::fluchen:

So nun meine Frage was für ein Tier kann dass gewesen sein ( es war sicher keine Katze oder ein Hund )
Vltt ein entlaufender Panther ???
Hat jemand irgendetwas gehört ???
Gab es ähnliche Vorfälle ???
Ich habe mir bereits Bilder von Panthern angeschaut es kommt dem Tier ziemlich Nahe .
Weiß jemand etwas ???
Falls ja bittte bitte posten .

LG der etwas verstörte Tim



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Antastisch » 5. November 2009, 20:59




Connor
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Connor » 5. November 2009, 21:04

Es ist jetzt auch hier. The Beast of Banff^^
Es kommt aus England.
Mann es gibt keinen Link zu dieser Seite.
Hier die anleitung geh auf http://www.deecee.de/
dann auf Geschichten und Mythen dann auf Monster und Mythen. Dan auf Große Raubkatze in ....... . Dort steht was über das Vieh.^^

P.S: Auf deser Seite sind noch ein paar andere Berichte zu so welchen Wesen nichts für ängstliche Leute.^^

Mein Tipp: Wenn du auf das Wesen noch mal triffst zieh einen Kreis in die Erde und du darfst nie wie ein Affe schreien das lockt sie an, gehe nie mit einer Taschenlampe aus dem Haus das sind ihre natürlichen Feinde.^^



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Kottan » 5. November 2009, 21:04

Ich hoffe, es ist nicht Märchenstunde.

http://www.wdr.de/themen/panorama/tiere/091104_panther.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Vielleicht mal die nächste Polizeidienststelle kontaktieren und mal fragen, ob die das interessiert.

Jan



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von eastgate » 5. November 2009, 21:05

Hallo Tim,

natürlich ist das etwas unglaubwürdig ^^

Hmmm... Aber ganz ehrlich: Wenn Du dir 100% sicher bist, dass das, was Du gesehen hast, keine Katze, kein Hund, kein Reh oder sonstiges einheimisches Wesen war, dann solltest du vorsichtshalber die Polizei informieren.
Es könnte sein, dass ein Tier aus dem Zirkus oder Zoo ausgerückt ist.
Es kann auch sein, dass sich bereits deswegen jemand bei der Polizei gemeldet hat, dem aber kein Glauben geschenkt wurde. Wenn du dich dann noch meldest, könntest du das bestätigen.
Oft genug geschieht es auch, dass ein schwarz importiertes Tier irgendwann ausgesetzt wird, da es zu groß geworden ist. Wäre nicht das erste Mal, dass ein eine Raubkatze oder ähnliches gefunden wird.

Am besten du spricht mit deinen Eltern darüber und ihr entscheidet zusammen was zu tun ist.

Gruß

eastgate



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Green Iguana » 5. November 2009, 21:07

ja weiß ich .
Aber ich dachte da sieht sie mich vielleicht nicht so gut.
Und mit einem Stock könnte ich sie runterschubsen , ist immer noch besser als auf freiem Gelände
(naja es war wald aber so viel macht dass ja auch nicht her und dass Vieh war verdammt schnell als es abgehauen is)
Nahkampf ohne Waffe zu machen da hätte ich kein Chance gehabt , ich war etwas in Panik so genau habe ich auch garnicht nachgedacht :fluchen:.
Mit meine Eltern habe ich schon gesprochen .
Zur Polizei geh ich auf jeden Fall aber nicht mehr heute .
Looooool der Artikel bei WDR !!!
Kam dass heute auch im Fernsehen und hat dass jemand aufgenommen bzw wo kann man es anschauen ???
LG Tim



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von paxi » 5. November 2009, 21:16

Der hatte bestimmt mehr Angst vor dir als umgekehrt.;)

Da kam vorhin was in der Lokalzeit (WDR) zu. Habe nur halb zugehört, irgendein Experte meinte, er würde sich untypisch verhalten, weil er auch in einer Siedlung gesichtet wurde.

LG, paxi



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Green Iguana » 6. November 2009, 17:19

Jo ich war heute bei der Polizei .
Die meinten dass es ohne Beweise leider zu unglaubwürdig ist und die erst auf weitere Sichtungen warten müssten .
Und dann haben die noch irgendwas von einer
Prämie gelabbert was ich aber nicht so wirklich gecheckt habe xDDD.

Ich glaube wenn dass Vieh wegen meiner Hinweisen gefangen würde kriege ich ne Prämie oder so .

Boah war echt heftig gestern.
Aber ich glaube soetwas vergisst mansein ganzes Leben nicht .^^
LG Tim



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“