User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Beitrag von TRIA » 11. November 2009, 10:19

Habs mal gleich probiert, die hab ich von Antsnature. Ich kann nicht meckern, meine Meisen verschwinden auch immer gleich hinter der Folie. Ich hatte mit Infarot Cam mal gefilmt und da war alles Topp zu sehen, ergo muĂź sie ja nur Rot durchlassen. Ich kenn ja Dirk nu und ich weiss das seine Folie Filterfolie aus dem Fotobereich ist. Ja ja nu macht er wieder Schleichwerbung, ne, aber finds schei wenn so getan wird als wĂĽrden andere nur Kacke verkaufen ;)
Bild


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#34 AW: Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Beitrag von NIPIAN » 11. November 2009, 12:25

Hoi,

Betreffend des Bildchens plus den Beiträgen 1 und 2:
*räusper*

[SIZE="5"]*INDIEFAQAUFNEHM*[/SIZE]

BĂĽddebĂĽddebĂĽdde^^.



Fr!tZ
Halter
Offline
Beiträge: 168
Registriert: 25. Februar 2008, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35

Beitrag von Fr!tZ » 11. November 2009, 12:41

Ich muss mich auch mal einmischen!

Also ihr redet immer von Antstore, aber da gibt es doch mehrere rote Folien ?!

--> klebende
-------> weich+dĂĽnn
--> nicht klebende
-------> weich+dĂĽnn
-------> hart+dick

also welche meint ihr nun ?



Benutzeravatar
4kidsmama
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 8. Oktober 2009, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von 4kidsmama » 11. November 2009, 13:00

Hallo,
ob die Endeffekt einen Unterschied aufweisen, kann ich nicht beurteilen. FĂĽr meinen Test hatte ich dies hier zur VerfĂĽgung:
http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p399_rote-pvc-abdeckfolie-din-a4.html/XTCsid/6d2e7eb5988a45879c4da4af2d478371

Da sie aber alle "Rote-PVC-Abdeckfolie" heißen, gehe ich persönlich davon aus, das es dieselbe Folie ist.

Mit dem "Testbild" kann es aber ja jeder für sich selber nachprüfen. Es geht ja auch nicht darum, hier einen Shop hervorzuheben oder einen anderen schlecht zu machen, ein Shop kann sein Angebot ja auch ändern.

@TRIA: Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß andere schei.. verkaufen, aber ich hatte nun mal nur die zwei zur Verfügung. Da du diesen Test jetzt mit der Antsnature-Folie gemacht hast, und die Folie ja auch augenscheinlich gut ist, erhöht dies ja die Möglichkeiten der z.Z. guten Bezugsquellen.

GrĂĽssle,
4kidsmama



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Beitrag von TRIA » 11. November 2009, 13:55

Jo, sorry, wollte auch nicht pöbeln :D Eigendlich wollte ich nur sagen das die echt supi ist;) Zumal man auch trotzdem gut durch sehen kann und nicht wie bei machen dieses milchige hat. Aber hat ja auch was, hätte man schon lang mal vergleichen sollen. Traurig das uns n einsteiger sowas zeigt :andiewand:


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
4kidsmama
Einsteiger
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 8. Oktober 2009, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38

Beitrag von 4kidsmama » 11. November 2009, 14:12

Hab mich auch durchaus nicht angepöbelt gefühlt:D
Tut mir ja auch gut, wenn ich als Einsteiger was VernĂĽnftiges zu diesem Thema beitragen konnte, vor allem, weil das ja immer wieder ein heiĂźdiskutiertes Thema war. Wobei das ja eigentlich nichts mit Einsteiger-Status als Ameisenhalter zu tun hat.
War ehrlich gesagt, selber ĂĽberrascht, daĂź mein einfacher Versuch solche Ergebnisse liefern kann.
GrĂĽssle,
4kidsmama



Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Beitrag von Jacky » 11. November 2009, 18:29

So nun habe ich auch einen Test gemacht, als Referenzbild diente das von 4kidsmama.

Auf der linken Seite die Antstore Folie, auf der rechten Seite eine LEE "plasa red" (029).


Bild

Der Unterschied ist wohl mehr als deutlich. Allerdings ist, wie ich schon erwähnte, diese LEE Folie meiner Meinung nach zu dunkel. Man kann im Nest überhaupt nichts mehr erkennen, nicht mal die Silhouetten der Ameisen.

Um die Folie von Antstore nicht ganz schlecht zu machen, nimmt man sie doppelt ist es ein guter Kompromiss zwischen Abdunkelung und Einsicht.
Leider hatte ich nur noch ein kleines ReststĂĽck aber ich denke man sieht was ich meine.

Wieder links die Anstore Folie, mit dem kleinen StĂĽck doppelt, rechts die LEE:

Bild


GruĂź, Jacky



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 AW: Bezugsquellen fĂĽr Farbfilterfolie

Beitrag von TRIA » 11. November 2009, 18:41

@ mama
Wie ich dir geschrieben hab, Film ist nicht so der Knaller, aber ich hab mal n Bild rausgezogen. Leider ist es nicht so scharf wie im Film.
Bild

Aber man sieht gut, das die Folie im Infrarot nicht sichtbar ist.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“