User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von MainMan » 27. Juni 2009, 22:49

Hallo!

Schön das hier eine Diskussion endstanden ist!
Ich habe eben eine Bewertung abgegeben und ich wollte erst meinen Namen hinter schreiben, habe dann aber trotzdem meinen Nick genommen. Einfach aus dem Grunde das ich nicht weiß ob der jenige dann auch versteht von wem das ist.

Ich werde meinen Nick wohl so lassen, es ist einfach so das jeder etwas mit MainMan anfangen kann... mit Mathias Z. sicher eher die wenigsten. Das ist eigentlich der einzige Grund fĂŒr mich warum ich es nicht mache. Da ich sowieso schon im Netz mit Mathias Z. unterwegs bin.

Zur Info, ich habe bei e-bay auch einen ganz anderen Nick als hier :)

Gruß MainMan

P.S Mir ging es nicht darum das alle User hier im Forum ihren richtigen Namen benutzen sollen, ich wollte nur wissen wie ihr generell dazu steht!



Benutzeravatar
supi004
Halter
Offline
BeitrÀge: 272
Registriert: 20. Januar 2008, 20:34
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#18 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von supi004 » 28. Juni 2009, 00:48

Also mein richtigen Namen hab ich nicht angegeben weil ich den irgendwie doof finde.
>>Daniel<<........ ne nicht so das richtig fĂŒrs Internet. Ich denke schon ne weile nach einfach mein Spitznamen Danii zu nehmen aber als Danii bin ich hier wohl noch unbekannter als unter meinem jetzigen Nick (…...oder wĂŒrde mich als Danii jemand kennen?). Naja vielleicht weil ich ja immer mit Danii signiere^^


und das mich dann irgendwer verfolgen könnte......... mir doch egal: wenns irgendwen so brennt interessiert was ich im Internet so alles mache soll er doch:D


Vielleicht wÀre es ja eine Idee wenn wir mit unseren richtigen Namen oder auch Spitznamen signieren und uns dann damit anreden:) Mich darf jeder Danii nennen:)


LG Danii:)



Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#19 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von Frank Mattheis » 28. Juni 2009, 11:18

Das ist doch ein schöner Name, Daniel.

Um mal einen anderen Aspekt einzubringen.
Was macht Ihr denn hier, seid Ihr stolz oder wenigstens zufrieden mit dem, was Ihr hier tut? Selbst wenn doch ein potenzieller Arbeitgeber das Internet durchsucht mach AktivitĂ€ten seines vllt. zukĂŒnftigen Mitarbeiters, um nur eine Möglichkeit anzufĂŒhren, wĂ€re das schlimm? Auch besteht kaum die Gefahr, dass man nun stĂ€ndig von zB. Ameisenshops angemacht wird, laufend neue Offerten von deren "Produkten" erhĂ€lt.
Ich finde, das ist aber nur meine bescheidene Meinung, wenn ich mich irgendwo einmische, sollte ich auch mögliche Konsequenzen aushalten. Also Verantwortung fĂŒr mein Tun ĂŒbernehmen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, jeder soll und muss das fĂŒr sich entscheiden.

Und natĂŒrlich bin ich bei Ebay oder in anderen, viel privateren Internetgeschichten auch mit anderen Namen eingeloggt, ist ja selbstverstĂ€ndlich..;). Da geht es ja meist auch weniger um den Austausch von Fachwissen...:).

LG, Frank.



PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#20 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von PHiL » 28. Juni 2009, 13:06

Hi,

also grundsĂ€tzlich hĂ€tte ich nichts gegen das Benutzen von echten Namen. Kenne auch ein Forum, in dem das ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht ist. Denn so etwas steigert doch manchmal Niveau beachtlich, nicht jeder hat die Lust mit jemanden zu disskutieren, der "Donald Duck" heißt.
Außerdem hat die Benutzung echter Namen noch den Vorteil, dass sich viele Leute, wie z.B: Trolle, sich nicht trauen, ernsthaften "Schei*" zu verbreiten. Als Anonymus traut man sich da oft mehr.

Aber Nicknames gehören eben auch in die Internetcommunity. Ich finde, es hat genausoviele Vor-wie Nachteile.
Mein Nick hat auch eine ganz persöhnliche Marke, und da bin ich schließlich nicht der Einzige. (PHiL ist immer meine Signiatur meiner gezeichneten Bilder)

Wie gesagt, beides hat Vor-und Nachteile, mir persöhnlich wÀre es "egal".

GrĂŒĂŸe, PHiL



Benutzeravatar
7ok3n
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 25
Registriert: 18. August 2009, 02:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von 7ok3n » 12. November 2009, 23:40

Hey,
vielleicht eine etwas spÀter Beitrag,
aber ich muss das einfach loswerden...

Wenn man eine seltene Namenskombination wie meine hat (weiblicher Vorname: Valeri, also ohne e am Ende und eher wenig bekannten Nachnamen) und dazu auch noch ein Junge ist, ist es ganz schön schwer mit seinem richtigen Namen keine unerwĂŒnschten Spuren im Internet zu hinterlassen.

Weshalb beinahe jeder im Internet dazu neigt Nicknames zu benutzen, kann ich mir nur so erklÀren: PrivatsphÀre.
Nicht jeder ist stolz auf seinen Namen und die Spuren im Internet, die man (oder sogar jemand anderes *absichtlich*) damit hinterlÀsst.
Mir persönlich ist mir mein richtiger Name egal, jedoch muss nicht die ganze Welt jederzeit sehen können wer ich bin und welche Vorlieben ich habe.
Gerade in Zeiten, in denen sich persönliche Daten gut in Massen verkaufen lassen.

Als kleiner Versuch: schreibt mal irgendwo öffentlich eure Telefonnummer hin (keine Online-Telefonbuch-Seite).
Dann wartet ihr einige Wochen, bis die Suchbots die Seite indiziert haben.
Und é voilà kriegt ihr schöne Spam-Nachrichten und Callcenter Anrufe.

Weshalb also richtige Namen angeben? Die Suchbots indizieren diese auch, nur wird sich niemand bei euch melden, weil meisst keine Adresse dabei steht (jedenfalls noch nicht *hoffentlich*). Wenn es so weit ist, will ich nicht einer der Leute sein, die dann tatsÀchlich glÀsern sind.

Vielleicht mögen mich jetzt einige fĂŒr einen Spinner halten, aber Informatik ist ein Bereich in dem bestimmte Grenzen nicht allzu lange bestehen, zumindest heute.

LG Valeri aKa 7ok3n



Benutzeravatar
checker
Halter
Offline
BeitrÀge: 412
Registriert: 1. August 2009, 09:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22 AW: Richtigen Namen im Forum angeben oder...

Beitrag von checker » 13. November 2009, 10:48

Hallo,
also ich gebe meinen richtigen Namen aus Datenschutz einfach so im Forum nicht an. Aber im Chat wissen es sowieso die meisten da habe ich ihn schon verraten. Eigentlich wissen nur meine guten Freunde hier im Forum wie ich heiße weil ich den Namen wie gesagt nicht einfach "veröffentlichen" will. Ich hoffe ihr seit nicht böse darĂŒber das ich jetzt halt "checker" heiße, ist nicht der beste Name aber...

lg :)


mfg:)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“