User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Anonym bewerten: Nein/Ja ?

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Anonym bewerten Sinnvoll oder Unsinnvoll

Umfrage endete am 22. November 2009, 18:07

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Scarvia Ny-Mand
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 16. November 2009, 03:27

Teils ist das einfach nur sinnlos.

Ich habe am 15.10 eine negative Bewertung für einen Post erhalten, den ich am 15.7 verfasst habe und der auch schon lange abgerutscht war.
Da scheint jemanden langweilig gewesen zu sein. :spin2:

Begründung war übrigens: "Überflüssige Frage" obgleich ich in selbigem Thread begründet hatte, warum ich das gefragt habe. :D

Ob anonym oder nicht ist eigentlich egal, zurücknehmen kann derjenige das eh nicht und zumindest in dem Fall hätte ich ja nun auch nichts dass mit der Person auszudiskutieren. Ich denk mir meinen Teil und gut ist. ;)

Aber ich denke auch, dass die Funktion dann sicher noch viel weniger genutzt werden würde, wenn man zwingend den Namen hinterlegen müsste. Auch aus Angst der sicher eintretenden Negativ-Bewertungs-Kämpfe.

Meine zweite negative Bewertung gabs für einen "chatähnlichen Beitrag". Obgleich anonym hat er mir wenigstens geholfen etwas besser zu erkennen, wo hier solche Grenzen liegen. Unterschiedliche Foren tolerieren da ja unterschiedliche Grade an "Offtopic".

Hierbei hätte mir auch der Name nichts genützt.
Neugierig ist man ja aber trotzdem immer.

donbilbo
Halter

#18 AW: Anonym bewerten: Nein/Ja ?

Beitrag von donbilbo » 16. November 2009, 14:16

Schau, ich hatte neulich auch auf eine Frage zum Ausbruchschutz geantwortet und eine negative Bewertung bekommen. Begründung: "Er hat keinen Sinn!"
In der selben Zeit habe ich aber auch vier oder fünf positive Bewertungen bekommen, es gleicht sich alles aus.

Green Iguana

#19 AW: Anonym bewerten: Nein/Ja ?

Beitrag von Green Iguana » 16. November 2009, 16:56

Ich habe auch mal eine negative Bewertung mit der Begründung " Troll? " bekommen obwohl ich Bilder von meinen Tieren reingestellt hab *Kopfschüttel*.
Wirklich weiter geholfen hat mir das Wort Troll nicht .
Keine Begründung einfach nur " Troll ? " xD .
Aber dank Franks gütiger Spende von in einem Rutsch 77 Punkten (!) habe ich so ein neues grünes Dingsda unter meinem Namen .
( PS : Für Frank -> Hör nicht auf mich zu bewerten ich freue mich immer riesig :D. )
LG Tim

Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Helmchen » 19. November 2009, 09:54

Hi Zusammen

Also, wie bereits erwähnt wurde hatten wir das Thema schon ein paarmal durch gekaut.

Ich find es ist egal, ob anonym, oder nicht. Ich benutze die Bewertung so wie so nur für positive Bewertungen und schreibe auch meinen Namen dazu. Wenn ich was negativ finde schreib ich es in das Thema und begründe es, oder ich schreib Demjenigen/ Derjenigen eine PN.

LG Lord Helmchen

Stop poaching, hunt a poacher!!!

anthropod

Beitrag von anthropod » 19. November 2009, 14:36

Daß das Thema immer wieder hochkommt zeigt ja, daß doch einige User mit dem Bewertungssystem unzufrieden sind. Wenn von den Administratoren/Moderatoren keine Änderungen am System erwünscht sind, wäre es vielleicht gut den Nutzern die Möglichkeit zu geben, die Renommeeanzeige zu deaktivieren. Viel Aufwand wär das wohl nicht, denn etwa Antastisch oder Boro haben das schon so. Auf die Art könnten sich die Unzufriedenen aus dem bisherigen Bewertungssystem (mit anonymen, teils böswillig ungerechtfertigten Negativbewertungen) einfach verabschieden. Ich würde so eine Möglichkeit jedenfalls sofort nutzen, wenn es sie denn gäbe...

PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#22 AW: Anonym bewerten: Nein/Ja ?

Beitrag von PHiL » 20. November 2009, 14:33

Hi anthropod,

wenn man das machen würde, dann könnte man ja die negativen Bewertungen gleich abschaffen, weil natürlich jeder mit nem roten Punkt seine Punktanzeige deaktivieren würde...

Grüße, PHiL

Björn S.
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn S. » 20. November 2009, 15:52

Hallo,

wie wäre die folgende Idee?

Man kann die Anzeige des Renommeesystems abschalten, NUR WENN MAN "grün" ist. Jedoch können die Beiträge weiterhin von anderen bewertet werden und man kann ins "rote" abrutschen, was dann auf jeden Fall angezeigt wird.

Also Anzeige "Renommeesystem abgeschaltet" bei positiven Punkten, Anzeige der roten Punkte bei negativen Punkten...

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#24 AW: Anonym bewerten: Nein/Ja ?

Beitrag von Sebastian » 20. November 2009, 15:54

bitte vergesst bei euren ganzen Ideen nicht, dass es sich um ein fertiges, vom Forum vorgegebenes System handelt.

Die Anzeige deaktivieren können nur Teammitglieder.

Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“