User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

worldofants.de

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von eastgate » 27. November 2009, 12:25

Ich finde neue Shops gut und je mehr es davon gibt umso besser für die Verbraucher. Mehr Auswahl und ein härterer Preiskampf bzw. noch mehr bemühen um die Kunden.

Naja, wenn alle Shops zusammenarbeiten, wird es wohl garkeinen Preiskampf geben ;-)



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: worldofants.de

Beitrag von Klasi » 27. November 2009, 14:16

Hey,

es arbeiten ja nicht alle zusammen ;-)

lg,
Klasi



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Gast » 27. November 2009, 18:36

[font=Times New Roman]Bei den vielen Vermutungen und Spekulationen ist es vielleicht hilfreich, etwas zu klären.[/font]

[font=Times New Roman]World of Ants“ ist nach den Angaben auf seiner Webseite und nach denen auf Ants Kalytta ein „gemeinsamer Ableger“ von Ants Kalytta und Ants Nature, also sozusagen eine Filiale von Ants Kalytta, der für Zubehör zu seinen Ameisen ja schon lange auf Ants Nature verweist. So weit, so gut.[/font]

[font=Times New Roman]Was mich beim Lesen auch dieser Seite wieder mal stört, sind zum einen die Namen: [/font][font=Times New Roman]World of Ants, Ants Shop- Ants Kalytta, Ants Nature, Antstore usw..[/font]
[font=Times New Roman]Wenn die Ladeninhaber so gut Englisch können, wie sie mit ihren albernen, modisch (d)englischen Namen vorgeben, sollten sie doch keine Probleme damit haben, sich in der (zumeist) englischen Fachliteratur zu informieren.[/font]
[font=Times New Roman]Leider wird aber auch von dem „neuen“ Laden der bekannte Unsinn verbreitet.[/font]

[font=Times New Roman]Wenn ich da nur an „Kaste: monogyn“ denke, sträubt sich mir der Frühstückskaffee. Dieser Quatsch wird seit Beginn des Ameisenhandels immer wieder brav abgekupfert. Dann taucht er als Mantra zu Beginn der meisten Haltungsberichte auf. – Mit „Kaste“ hat die Anzahl der Königinnen nun mal absolut nichts zu tun. Im Ameisenwiki steht übrigens einiges zu den Begriffen, sogar auf Deutsch. Da könnten sich Kunden ebenso wie Händler informieren.[/font]

[font=Times New Roman]Hinzu kommen zum Teil recht fragwürdige Informationen über die einzelnen Arten.[/font]
[font=Times New Roman]So finde ich da bei Temnothorax unifasciatus nur einen sehr knappen und fragwürdigen Hinweis auf den Jahreszyklus: „Winterruhe: Ja, von Ende Oktober bis Ende März bei 5 bis 8°C“[/font]
[font=Times New Roman]Für eine normale Entwicklung brauchen sie etliche Frosttage. Laut Literatur geht Überwinterung bei täglichen Schwankungen von 0 zu 10° C. (Es mag sein, dass sie einen Winter bei dauerhaft 5-8°C überleben. Aber das ist weder natürlich, noch gut für eine einigermaßen normale Kolonieentwicklung).[/font]
[font=Times New Roman]Die Größenangabe „Königin 2-4 mm“ ist recht fantasiereich.[/font]
[font=Times New Roman]Formikargröße „min. 30x20 cm (muß der Koloniegröße angepaßt werden)“. Dabei reichen 10 x 10 cm dicke! Auch das steht in der Literatur, zusammen mit Beschreibungen und Abbildungen geeigneter Formikarien (die man z.B. aus Sortimentsschachteln für Schrauben etc. basteln kann). [/font]

[font=Times New Roman]Weshalb für T. unifasciatus und T. nylanderi fast identische Haltungsbedingungen angegeben werden, kann ich auch nicht verstehen. Im Freiland sind ihre Vorkommen ziemlich gut getrennt, was auf unterschiedliche Klimaansprüche schließen lässt. Wie es zu dem Unterschied in der empfohlenen Haltungstemperatur kommt (T. unifasciatus: 22 -28 °C ; T. nylanderi: 20-30 °C ) müsste mir mal jemand erklären. Ist das ausprobiert, oder doch eher aus dem Ärmel geschüttelt???[/font]

[font=Times New Roman]Also, ich habe diesen Thread mal wieder benutzt um einigen allzu Vertrauensseligen -vielleicht- etwas die Augen zu öffnen. Wenn’s mir jemand übel nehmen will, sei’s drum…:baeh:[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman]Edit 09-11-28: So habe ich das ja erwartet. Ein/e Anonymling/in bewertet diesen Beitrag mit den fogendenWorten.[/font]
[/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman]28.11.2009, 01:01: [/font][font=Times New Roman]Verstehe nicht wieso du hier Unwahrheiten verbreitest. Informiere dich doch erst einmal.[/font]
[font=Times New Roman]Ihm/ihr sei ins Poesie-Album geschrieben, dass sich mir aus diesen Worten nicht erschließen kann, welche Unwahrheiten ich verbreite. Informiert habe ich mich, auf den Seiten von World of Ants und Ants Kalytta, wo die Verbindungen zumindest gestern noch nachzulesen waren.[/font]
[font=Times New Roman]Ich sehe auch nicht, was daran falsch sein soll, diese Angaben zusammen zu fassen. Für die Käufer ist es doch eher hilfreich zu wissen, woher die Ameisenwelt-Ameisen und das Zubehör kommen, oder? [/font] :baeh: [/font]



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: worldofants.de

Beitrag von mixi » 27. November 2009, 19:15

Hi ,Merkur
Ok hast Recht hast mich völlig gewandelt.man sollte schon ein natürliches Misstrauen gegenüber Online Shops haben, eigentlich weiß ich das aber in dem Moment....Naja^^
mfG
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21

Beitrag von Clypeus » 27. November 2009, 19:23

Was mich desweiteren irritiert, ist die häufige Angabe von Artnamen z. B. bei Myrmica.

Da heißt es immer "Myrmica rubra" etc.- wenn Myrmica so schwer zu bestimmen ist, wieso bieten Antstore und andere Shops sie als Myrmica rubra an und nicht als Myrmica sp. oder Myrmica cf. rubra? Dass Bestimmungen für jede einzelne gefangene Myrmica vorgenommen werden, zweifle ich doch an- schließlich werden während der Schwärmzeit sicher hunderte oder mindestens Dutzende von Königinnen eingefangen- dazu kommen noch gefangene Kolonien oder Königinnen der anderen Arten. Ich glaube nicht, dass die Verkäufer genügend professionelle Bestimmer haben, die während der kurzen Zeit, in der die Nachfrage nach neuen Arten schnell steigt, die Myrmica- Arten zu bestimmen fähig sind.

Außerdem kosten die Ameisen manchmal recht wenig- und was so eine Bestimmung an Zeit kostet, ist den Preis meiner Meinung einfach nicht wert.

Kann sein, dass ich mich irre, aber zu dem Gewerbe von Ameisen kann ich so gut wie gar nichts an Wissen beitragen.

Weiß da jemand was genaueres und kann mich über das Thema der Bestimmungen durch die Shops aufklären?



Benutzeravatar
antsnature
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 5. März 2006, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: worldofants.de

Beitrag von antsnature » 27. November 2009, 20:35

@Merkur wenn sie die Nutzung der englischen Sprache im Geschäftsleben missbilligen frage ich mich warum Sie selbst nicht die Deutschen Bezeichnungen für ihren Nick nutzen .

Denn Merkur ist im germanischen Sprachgebrauch "Loki der Listenreiche" und in dieser Funktion sind Sie ja wieder fleissig. ;-)

Bevor einige hier wieder aufgrund von Falschinformationen und Halbwahrheiten nicht selbst 1&1 zusammenzählen wollen sei gesagt das zwischen World of Ants und AntsNature im Augenblick keine Zusammenarbeit besteht.

Also nicht alles Glauben was euch Loki hier auftischen will. Und weder World of ants, Antskalytta noch AntsNature sind Tochterfirmen von einem gewissen anderen Ameisenshop. Nur für die die das jetzt vieleicht glauben sollten.



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23

Beitrag von Imago » 27. November 2009, 20:48

Hallo alle miteinander!

Also mir gefällt der Shop rein optisch sehr gut, mehr nicht. Und mehr kann man auch noch gar nicht sagen.

Ich denke auch es wird sich in nächster Zeit doch noch etwas tun. Keiner baut ein Geschäft von null auf hundert auf. Wahnsinn was hier schon wieder wild spekuliert wird. Ist ja nicht falsch, aber gibt den Betreibern doch bitte erst mal eine Chance sich auf dem Markt zu beweisen und sich neben den anderen Shops zu etablieren.

Mir gefällt die Idee, diesen Shop mal auszuprobieren.

Ich habe leider gerade "full house" und meine Bestellung was Zubehör angeht, gerade gestern früh versendet.

Wenn alle reden und keiner bestellt bleibt es bei unsinnigen Spekulationen.

Ich finde es super, dass ein neuer Shop für uns die Türen öffnet.

Es hat nur Vorteile für uns.

Nörgeln, finde ich total fehl am Platz. Kritik mit Begründung. ggf. Belehrung hingegen super.

Wenn eurer Meinung nach artspezifische Fehlinformationen bei dem Shop vorliegen, frage ich mich warum das hier gepostet wird, anstatt sich mit dem Shop auseinander zu setzen, um diese evtl. aus zu merzen.

Also wartet doch mal ein halbes Jahr ab, oder besser ein Ganzes, bestellt doch da mal was und gebt hier kund, ob und wie zufrieden ihr ward. Alles andere finde ich ist ein Schrei ins Leere und wenig hilfreich.

Wenn ich etwas brauche, werde ich da mal bestellen und mir meine eigene Meinung bilden und mir nicht die Meinung reindrücken die ich evtl. bekomme, wenn ich diesen Thread hier lese!

LG Imago



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Gast » 28. November 2009, 10:31

[font=Times New Roman]AW: worldofants.de (post # 22)[/font]

[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]@Merkur[font=Times New Roman], [/font]wenn [font=Times New Roman]S[/font]ie die Nutzung der englischen Sprache im Geschäftsleben missbilligen frage ich mich[font=Times New Roman],[/font] warum Sie selbst nicht die deutschen Bezeichnungen für ihren Nick nutzen . Denn Merkur ist im germanischen Sprachgebrauch "Loki der Listenreiche" und in dieser Funktion sind Sie ja wieder fleissig. ;-) [/font][/font][/font][/SIZE][/font]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]Bevor einige hier wieder aufgrund von Falschinformationen und Halbwahrheiten nicht selbst 1&1 zusammenzählen wollen sei gesagt[font=Times New Roman],[/font] dass zwischen World of Ants und AntsNature im Augenblick keine Zusammenarbeit besteht. [/font][/font][/SIZE]
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][size=100]Also nicht alles [font=Times New Roman]g[/font]lauben was [font=Times New Roman]E[/font]uch Loki hier auftischen will. Und weder World of ants, Antskalytta[font=Times New Roman],[/font] noch AntsNature sind Tochterfirmen von einem gewissen anderen Ameisenshop. Nur für die[font=Times New Roman],[/font] die das jetzt viel[font=Times New Roman]l[/font]eicht glauben sollten [/font][/font][/SIZE][/font][/font]


[font=Times New Roman]Also einer muss ja hier faustdick lügen, oder Nebelkerzen abrauchen. Gerade noch kopiert:[/font]

[font=Times New Roman]:guckstdu:World of Ants, „über uns“: Wir arbeiten aus diesem Grunde sehr eng mit Ants Kalytta zusammen der bereits auf eine 40jährige Erfahrung zurückblicken kann.[/font]
[font=Times New Roman]:guckstdu:http://www.ants-kalytta.de/AntsNature.html [/font][font=Times New Roman]Kategorie: AntsNature - Weitere Zubehör finden Sie auch in unserem Partnershop[/font]

[font=Times New Roman]Aber vielleicht ist das "im Augenblick keine Zusammenarbeit" der wichtige Teil der Information. Im Geschäftsleben ändert sich so manches ja recht schnell.[/font]

[font=Times New Roman]MfG, [/font][font=Times New Roman]Loki :baeh: [/font]
[font=Times New Roman](was ein sehr schöner Name ist, aber mit der Berühmtheit von Loki Schmidt will ich es lieber nicht aufnehmen)[/font]



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“