Diskussion zum Formicarienumbau.

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
ANTdré
Halter
BeitrÀge: 365
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ANTdrĂ© » 28. November 2009, 15:25

GrĂŒĂŸt Euch,

ich habe bei meinem Volk Camponotus ligniperda feststellen können/mĂŒssen, das eine zu viel angebotene Kammer das Messi verhalten der Tiere fördert! Werde also nĂ€chsten FrĂŒhling weiterhin mit zwei Kammern arbeiten! Bis sie sich an die Decke stapeln!

Zu dem bautechnischen Problem, wie Straeker87 schon erwehnte, habe ich erst den Rahmen angefertigt und danach individuell jede Ytongmodul-Außenform an das jeweilige Rahmenteil angepasst. Das Ytongmodul wurde erst etwas grĂ¶ĂŸer als das jweilige RahmenstĂŒck ausgearbeitet und danach angepasst. Dies geschah mit Sandpapier und feiner Feile, solange bis die Module saugend in den Rahmen glitten! Aber daran denken das sie nicht zu sehr saugen, denn sonst sitzt das Ytongmodul schnell mal zu fest und dann wirds mit dem herausnehmen schwierig bis unmöglich!

@NIPPIAN:
Das man bei kronischer Unterhopfung mal DenkanstĂ¶ĂŸe benötigt ist voll in Ordnung, wer hat noch nicht versucht die Wahrheit aus dem sich in gold gelber FlĂŒssigkeit spiegelnden Gesicht zu erhören:drink:!
Hoch die Tassen auf einen gepflegten nachdenklichen Abend:)!

Gruß, AndrĂ©.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“