Pheidologeton diversus
Das hat schon was, diese Ameisen zu beobachten, wie sie ausschwärmen, um ein von den Späherinnen entdecktes Insekt einzutragen.
Die Logistik dieser Art beeindruckt mich immer wieder.
Sie scheinen größere Insekten anzuheben, um sie vortzubewegen.
Von winzig klein bis richtig groß, gibt es alles bei dieser Art.
Richtig große Majorarbeiterinnen konnte ich erst beobachten bei einem Volk mit grob mehr als 1000 Arbeiterinnen.
Greife hier mal vor, auf die Bilder die später hoffentlich noch kommen.
EineMajorarbeiterin .
Grüße
Die Logistik dieser Art beeindruckt mich immer wieder.
Sie scheinen größere Insekten anzuheben, um sie vortzubewegen.
Von winzig klein bis richtig groß, gibt es alles bei dieser Art.
Richtig große Majorarbeiterinnen konnte ich erst beobachten bei einem Volk mit grob mehr als 1000 Arbeiterinnen.
Greife hier mal vor, auf die Bilder die später hoffentlich noch kommen.
Eine
Grüße
- ameisenheld4
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- ferdinand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#21 AW: Pheidologeton diversus
Hey Merkur,
ja diese Tierchen habe ich auch schon bemerkt, hab aber eher an Sprinschwänze gedacht, da der Körper eher länglich ist und wenn der Soldat wirklich 20mm groß ist (ich basiere auf Angaben vom Antstore) würden die größe auch, was die springschwänze auf dem Soldaten suchen? Keine Ahnung, aber vieleicht wollten sie auch mal reiten.
lg ferdinand
ja diese Tierchen habe ich auch schon bemerkt, hab aber eher an Sprinschwänze gedacht, da der Körper eher länglich ist und wenn der Soldat wirklich 20mm groß ist (ich basiere auf Angaben vom Antstore) würden die größe auch, was die springschwänze auf dem Soldaten suchen? Keine Ahnung, aber vieleicht wollten sie auch mal reiten.
lg ferdinand
Hallo Merkur,
trifft zu sind Milben.
Ist ein Bild einerMajorarbeiterin aus einem Volk, das ich wegen der Milben überbrühen musste.
Mit den Maßnahmen zur Milbenbekämpfung, die es nachzulesen gibt, war nichts zu machen.
ferdinand,
Springschwänze waren es nicht, die Milben saßen direkt auf den Ameisen und betroffen waren dabei alle Ameisen bis hin zu den Kleinsten.
Ameisen, die besonders stark befallen waren, sind gestorben.
Grüße
trifft zu sind Milben.
Ist ein Bild einer
Mit den Maßnahmen zur Milbenbekämpfung, die es nachzulesen gibt, war nichts zu machen.
ferdinand,
Springschwänze waren es nicht, die Milben saßen direkt auf den Ameisen und betroffen waren dabei alle Ameisen bis hin zu den Kleinsten.
Ameisen, die besonders stark befallen waren, sind gestorben.
Grüße
- Ameise83
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hier noch mal für den der mir eine schlechte Bewertung gegeben hat,da er meint das ich sie nicht dran hindere auszubrechen
Gruß Ameise83
Ich will damit sagen das man Pheidologeton diversus nicht in den normalen Deckel mit dem Gitter halten kann ,ohne die Deckel zu präparierenJa wenn es Futter gibt stürzen sie alle raus ,das ist schon was besonderes aber sie sind auch sehr schwer vor dem ausbrechen zu hindern
Keine leichte Sache
Die kleinen gehen ja auch durch das Gitter der Deckel durch!!!!!!!!
Gruß Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus