User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Welche nicht so teure Ameise kann ich mir jetzt bei Antstore kaufen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Welche nicht so teure Ameise kann ich mir jetzt bei Antstore kaufen?

Beitrag von TRIA » 9. Dezember 2009, 12:57

Ich finds immer wieder interessant das "AnfĂ€nger" die grad kurz da sind, immer einen guten Tipp haben, der rein zufĂ€llig mit einem Shop zu tun hat ;) Vor allem immer so tolle Tipps, Messor ist wohl kaum was fĂŒr Einsteiger die nicht mal im Ansatz eine Vorstellung haben wie goß so eine Kolo. werden kann. Ist dir aufgefallen das er erst 13 ist?


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Zernichter
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 29. November 2009, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Zernichter » 9. Dezember 2009, 14:11

Hallo TRIA,
hab bereits mit 10 erfolgreich Ameisen gehalten, ist daher in meinen Augen eher eine Frage des Interesses anstatt des Alters. ;)
Und das ist nun fast 20 Jahre her. :drink:
Auch wenn jemand den Status AnfĂ€nger bzw. Neuling vom Forum automatisch gesetzt bekommt, heißt das noch nicht das er "unerfahren" ist! :baeh:
Habe ihm diese Art nur als Beispiel wegen der nicht ausgeprÀgten Winterruhe und den guten Erfahrungen eines Freundes mit dieser Art empfohlen.
Zu weiteren Informationszwecken hatte ich ich halt den Link angehÀngt, hab ihn aber bereits wieder entfernt.

MfG

Zernichter



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11

Beitrag von Clypeus » 9. Dezember 2009, 14:22

Auch wenn jemand den Status AnfĂ€nger bzw. Neuling vom Forum automatisch gesetzt bekommt, heißt das noch nicht das er "unerfahren" ist!

Fakt ist, dass er es trotzdem ist. :) Seine erstellten Posts in letzter Zeit beweisen dies, kannste dir ja mal durchlesen [keine Kritik an dich, Rumsl :)].

GrĂŒĂŸle



Benutzeravatar
Zernichter
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 29. November 2009, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Zernichter » 9. Dezember 2009, 14:36

Hi Clypeus,
nein hast mich leider falsch verstanden, mein Satz bezog sich auf die Andeutung von TRIA in Bezug auf MEINEN Neulingsstatus.:tongue:
Das Rumsl Neuling ist hatte ich schon bemerkt, daher auch meine Frage ob er sich schon genauer mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

GrĂŒĂŸle zurĂŒck

Zernichter



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von Clypeus » 9. Dezember 2009, 14:47

Immer diese Missverstehungen :fluchen: Klang jetzt so-

Ist dir aufgefallen das er erst 13 ist?

Auch wenn jemand den Status AnfĂ€nger bzw. Neuling vom Forum automatisch gesetzt bekommt, heißt das noch nicht das er "unerfahren" ist! :baeh:


Mit 10 angefangen? WĂŒrde mich persönlich mal interessieren, wie du das damals gemacht hast, ohne Google, das Ameisenforum etc. .

Könntest du mir das per PN sagen [sonst quatschen wir den ganzen Thread voll, der ja gar nichts damit zu tun hat :)]?



PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#14 AW: Welche nicht so teure Ameise kann ich mir jetzt bei Antstore kaufen?

Beitrag von PHiL » 9. Dezember 2009, 14:58

Hallo Clypeus,

na, kennt man doch, ein Volk Myrmica genommen und in ne Brotdose gesteckt, so haben hier die meißten im Forum angefangen ;)

GrĂŒĂŸe, PHiL



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15

Beitrag von Clypeus » 9. Dezember 2009, 15:01

Nö- damals gab es ja auch andere Wege. In den 30er Jahren beispielsweise hat man eine Dose in eine andere gesteckt, Wassergraben gemacht, Erde in die kleinere Dose und die Ameisen rein. Ein Papier etc. drauf.

Bild

Hier ein Bild.



PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#16 AW: Welche nicht so teure Ameise kann ich mir jetzt bei Antstore kaufen?

Beitrag von PHiL » 9. Dezember 2009, 15:09

Aber Clypeus, aber wie hÀtten denn 10 JÀhrige darauf kommen sollen? Das was Du zeigst sind Methoden von Wissenschaftlern. Das es andere Wege gibt, ahbe ich doch nicht bezweifelt. Brotdose war jetzt nicht ganz ernst gemeint ;), sondern nur irgendwelche BehÀlter...

GrĂŒĂŸe, PHiL



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“