Nochmal ein Kommentar von mir dazu:
Ich bin mir manschmal nicht sicher ob ich der einzige Idiot unter Genies bin oder eines der wenigen helleren Köpfchens unter Idioten.. (Bitte nicht falsch verstehen
)
In diesem Fall bist du wohl eher ersteres. Nicht falsch verstehen, aber all die Leute, die ständig über das Renommee-System meckern, ihre Negativ-Kommentare öffentlich anprangern, mit moralischen Appellen kommen, etc. wollen einfach nicht kapieren, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen. Andere Benutzer bewerten dann entweder genervt oder auch aus Schadenfreude/Provokation erst recht negativ.
Und teilweise kann ich sie da auch verstehen, positiv bewerten kann man hier eben nicht viel.
Die Gründe, weshalb Bewertungen anonym sind, sollten sich jedem erschließen, der 5 Minuten darüber nachdenkt. Ansonsten gilt: Klar gibt es ungerechtfertigte Negativbewertungen, aber genauso gibt es zuhauf ungerechtfertigte Positivbewertungen. Davon spricht verständlicherweise bloß nie einer. Langfristig gleichen sich die Bewertungen aber ungefähr aus. Soll ich mal nachgucken? Dann muss ich bei den meisten wahrscheinlich gut 30% der Positivbewertungen löschen. Aber andererseits ist ja eh alles subjektiv. Und Überhaupt: Wer vernünftige Beiträge schreibt, bekommt sicherlich eher zuviele ungerechtfertigte Positivbewertungen als Negativbewertungen. Wenn dann dochmal sinnlose Negativbewertungen kommen: Shit happens. Und wer ständig negative Kommentare bekommt, der sollte sich mal in Selbstreflektion üben, denn dann bezeifel ich nämlich, dass die Ursache bei den anderen zu finden ist.
Auch ich kann diese Renommee-Themen nichtmehr sehen, und auch die Argumentationen werden immer abgehobener...also ich mein "Recht zur freien Meinungsäußerung" im Zusammenhang mit Negativbewertungen...nun mal langsam.
Daher pack ich mal den TextMarker aus:
Bitte beachtet, dass wir nicht beabsichtigen in naher Zukunft etwas am System zu ändern und das auch der Großteil der Forengemeinde das Renommeesystem gut findet, wie es ist. Ist doch nun echt nicht so ein großer Einschnitt, dass man alle 3 Tage darüber debattieren muss.