Recht zur freien Meinungsäußerung

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Clypeus
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Clypeus » 8. Dezember 2009, 18:16

Die Jugend von heute beschäftigt sich zunehmend nur noch mit Medien, Konsum jeglicher Art, Gewallt, Sex usw. und verliert immer mehr die Fähigkeit das eigene Handeln und Denken zu reflektieren und eigene Wege und Perspektiven zu finden.
Die Entwicklung unserer Gesellschaft ist wirklich traurig aber das ist ein anderes Thema..
Also ich persönlich fühle mich net charakterisiert- kann mich nicht so damit identifizieren :D

Wie willst du das denn genau als 19- Jähriger beurteilen? Du bist grade erst aus dem Jugendalter raus und willst das schon beurteilen können?

Vielleicht solltest du nochmal über das Thema diskutieren, wenn du 70-80 bist- dann kannst du genauer über die Entwicklung von Jugendlichen im Verlaufe des vergangenen Jahrhunderts berichten. ;)

Und wenn die Jugend total verdummt ist, dann übernimmt Skynet die Macht, Roboter zerstören den Planeten.... :D [nicht ernstnehmen]

PHiL
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#10 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von PHiL » 8. Dezember 2009, 18:39

Jo, wenn ich das nur gewusst hätte was für ein schlimmer Jugendlicher ich bin... ;)

Grüße, PHiL

KayRay
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KayRay » 8. Dezember 2009, 22:53

Ich bin ja selbst noch Jugendlicher..
Naja gut ich muss wohl widerstrebend zugeben, dass ich eigentlich keinen Vergleich habe. ^^
Die rückläufige Sozialentwicklung ist nur einer meiner subjektiven Eindrücke. Wenn ich mir mein Umfeld anschaue.. Ich sage ja nicht, dass alle Jugendlichen so schlimm sind.. Ich sehe nur ein enorm hohes Maß an Gewalltbereitschaft und Verdummung. Prozentual natürlich. (Hätt ja sein können, dass das irgendwann mal anders war xD )
Ich kann ja schließlich nur das wiedergeben was ich sehe und höre..
(Meine Oma hat mir erzählt damals waren die jungen Leute viel netter) :spin2:
Aber ihr werdet mir doch sicher zustimmen wenn ich behaupte, dass unsere Gesellschaft grade im Bereich der Jugend noch sehr verbesserungswürdig ist oder? ^^ Also mir fallen immer jede Menge Sachen ein die man ändern könnte.. Vieleicht sollte ich ,als kleiner Utopist, in die Politik gehen. Aber die würde mich vermutlich eh nur deprimieren also lass ichs.. ^^

Ich hab da grade noch ne tolle Idee.
Wir zeugen am besten gar keine Kinder mehr.. dann fallen die Probleme mit den Belgern weg. Hey!
Ich geh doch in die Politik und setz das durch! ;) :ironie:

Lg Ray

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Omega
Einsteiger

#12 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von Omega » 9. Dezember 2009, 21:30

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von NIPIAN » 9. Dezember 2009, 23:38

Hoi,

@KayRay: keine Chance, Deine Lobby ist zwar laut statistischem Bundesamt sehr groß (knappe 65% wünschen sich einen sozial stärkeren Staat, 10% einen schwächeren), aber die 10% haben mehr Geld und Medienanteile^^. Und ihre besten Argumente: "Unser Weg ist der einzig richtige und Beste!". Ham zwar keine Beweise (Gegenargument z.B. Chile, Privatrente kackt auf lange Sicht hin ab, Privatkassen tun es jetzt schon), aber glauben tuts scheinbar trotzdem jeder Schwarz-Gelb-Wähler. Den Rest kümmerts 'n Scheiß und produziert Knallgasexperiment-Merkel-ähnlich heiße-Luft-mit-Wasser-drin.
Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, ziehe ich in so ne abgeriegelte und mit Schutzmannschaften ausgestattete Wohngegend. So wie in god-bless-ya-america.

KayRay
Halter

#14 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von KayRay » 10. Dezember 2009, 16:40

Ich war vor der Wahl noch gegen Schwarz-Gelb protestieren.. hat leider nix geholfen.. :(
(Ich hoffe hier sind politische Meinungsäußerungen erlaubt) ^^
Vieleicht haben ja zufällig mal 80 Millionen Menschen einen plötzlichen Geistesblitz und wachen aus iherer kurzsichtigen untoleranten (da gäbs noch viel mehr passende Adjektive) Denkweise auf..
Man kann nur hoffen.. den Glauben hab ich längst verlorn.. ^^

Mitdenken tut nicht weh.

KayRay
Halter

#15 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von KayRay » 10. Dezember 2009, 19:24

find ich nicht so... man kann doch seine Meinung auch mit ner schlechten Bewertung festigen... überhaubt kannst du dir die roten Striche ja auch wegdenken...
Schade wenn eine negativ Bewertung so kommentiert wird..
Ich will niemanden bloßstellen. Schließlich wurde ja auch anonym bewertet.
Aber sowas zeigt haargenau worum es mir geht.
Da hat jemand ganz offensichtlich absolut nicht verstanden wovon ich spreche.
(Mann bin ich mutig.. ich riskiere gleich die nächste Negativbewertung ^^)
Worauf ich hinaus will? Jemand liest diesen Thread und gibt mir eine Negativbewertung um seine Meinung zu "festigen".
Na dann Prost Mahlzeit ;)
Ich bin mir manschmal nicht sicher ob ich der einzige Idiot unter Genies bin oder eines der wenigen helleren Köpfchens unter Idioten.. (Bitte nicht falsch verstehen ;) )
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen worauf ich hinaus will.. :)

Lg Ray

Mitdenken tut nicht weh.

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#16 AW: Recht zur freien Meinungsäußerung

Beitrag von Antastisch » 10. Dezember 2009, 22:02

Nochmal ein Kommentar von mir dazu:

Ich bin mir manschmal nicht sicher ob ich der einzige Idiot unter Genies bin oder eines der wenigen helleren Köpfchens unter Idioten.. (Bitte nicht falsch verstehen ;) )

In diesem Fall bist du wohl eher ersteres. Nicht falsch verstehen, aber all die Leute, die ständig über das Renommee-System meckern, ihre Negativ-Kommentare öffentlich anprangern, mit moralischen Appellen kommen, etc. wollen einfach nicht kapieren, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen. Andere Benutzer bewerten dann entweder genervt oder auch aus Schadenfreude/Provokation erst recht negativ.
Und teilweise kann ich sie da auch verstehen, positiv bewerten kann man hier eben nicht viel.

Die Gründe, weshalb Bewertungen anonym sind, sollten sich jedem erschließen, der 5 Minuten darüber nachdenkt. Ansonsten gilt: Klar gibt es ungerechtfertigte Negativbewertungen, aber genauso gibt es zuhauf ungerechtfertigte Positivbewertungen. Davon spricht verständlicherweise bloß nie einer. Langfristig gleichen sich die Bewertungen aber ungefähr aus. Soll ich mal nachgucken? Dann muss ich bei den meisten wahrscheinlich gut 30% der Positivbewertungen löschen. Aber andererseits ist ja eh alles subjektiv. Und Überhaupt: Wer vernünftige Beiträge schreibt, bekommt sicherlich eher zuviele ungerechtfertigte Positivbewertungen als Negativbewertungen. Wenn dann dochmal sinnlose Negativbewertungen kommen: Shit happens. Und wer ständig negative Kommentare bekommt, der sollte sich mal in Selbstreflektion üben, denn dann bezeifel ich nämlich, dass die Ursache bei den anderen zu finden ist.

Auch ich kann diese Renommee-Themen nichtmehr sehen, und auch die Argumentationen werden immer abgehobener...also ich mein "Recht zur freien Meinungsäußerung" im Zusammenhang mit Negativbewertungen...nun mal langsam.

Daher pack ich mal den TextMarker aus:
Bitte beachtet, dass wir nicht beabsichtigen in naher Zukunft etwas am System zu ändern und das auch der Großteil der Forengemeinde das Renommeesystem gut findet, wie es ist. Ist doch nun echt nicht so ein großer Einschnitt, dass man alle 3 Tage darüber debattieren muss.

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“