Hallo,
also schlimmer wie Du, kann man das Wort nämlich kaum verunstalten. Du könntest ruhig ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten. Machen die hier so, die Ameisenhalter...
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Du willst eine Art, die leicht zu besorgen ist? Guck dich in den Shops um, welche Arten zur Verfügung stehen.
Dann kannste ja mal gucken, zu welcher Art es davon viele Haltungsberichte gibt und so musst du dich Stück für Stück an die für dich passende Art rantasten. Das ist und bleibt nun mal ein bisschen Arbeit. Aber gerade durch derartige Recherchen habe ich ziemlich viel über Ameisen gelernt. Ameisenhaltung ist eben nicht nur Ameisen besitzen, sondern informieren, basteln, überlegen und vorallem geduldig sein gehört auch dazu. Du scheinst weder besonders geduldig, noch sonderlich bemüht zu sein und auch wenn du bereit bist Geld zu investieren, das alleine löst nicht alle deine Ameisenhalterprobleme.
Ich stand übrigens vor kurzer Zeit selbst vor dem gleichen Problem und ich löste es wie ich es dir vorgeschlagen habe: Durch eigene Recherche. Falls es dich interessiert, es sind Diacamma spec. geworden. Die Kolonie wird wohl auch nicht so groß werden.
Und über die von KayRay gestellten Fragen kannst du ruhig mal nachdenken.
Grüße
YeahYEAHYeah