Eiweißkonzentrat füttern?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
ich rühr das an wie oben beschrieben und geb davon nen Tropfen auf ne Plastikplatte wos die Ameisen sich holen, da es südeuropäische Ameisen sind wirds eher Warm da drinn sein.
- puhjii
- Einsteiger
#18 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Also wenn es angerührt und mit Lust in verbindung gekommen ist, sollte man es innerhalb von 24 Std. verbrauchen.. so steht es jedenfalls auf den Flaschen ausm Sportstudio. Also lange lagern kann man es dann nicht mehr.
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#19 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Hallo,
Je nachdem, wie groß deine Kolonie ist, ist der Tropfen schon nach wenigen Minuten bis erst nach einigen Tagen weg.
Deshalb:
Was machst du mit dem Rest? Einen Tropfen wirst du schwer angerührt kriegen .
Ich denke, die, solange es ein Tropfen bleibt, Lösung, die du den Ameisen direkt zur Verfügung stellst, wird nicht verderben, da müsstest du nur eineKönigin haben, um das hin zu bekommen .
Und: Wie schon gefragt, sterellisierst du deine "Substanz" ?
Sonst denke ich, dass sie schon 2 oder mehr Tage "unbeschädigt" im Formicarium bleiben können.
Edit: Puhjii war schneller
mfG
christian
geb davon nen Tropfen auf ne Plastikplatte wos die Ameisen sich holen
Je nachdem, wie groß deine Kolonie ist, ist der Tropfen schon nach wenigen Minuten bis erst nach einigen Tagen weg.
Deshalb:
ich rühr das an wie oben
Was machst du mit dem Rest? Einen Tropfen wirst du schwer angerührt kriegen .
Ich denke, die, solange es ein Tropfen bleibt, Lösung, die du den Ameisen direkt zur Verfügung stellst, wird nicht verderben, da müsstest du nur eine
Und: Wie schon gefragt, sterellisierst du deine "Substanz" ?
Sonst denke ich, dass sie schon 2 oder mehr Tage "unbeschädigt" im Formicarium bleiben können.
Edit: Puhjii war schneller
mfG
christian
-
- Einsteiger
is eine Königin mit 3 Arbeiterinnen und paar Eiern.
Den Rest der Mischung schütte ich weg.
Sterilisieren? Wie denn? das Zeug is ja schon behandelt, mir gehts da um das Eiweiß das einfach zwangsläufig verdirbt, das hat Eiweiß halt so an sich. Nehmen die das dann eigentlich noch wenns verdorben is? Und Honig wirkt doch antibakteriell oder? Is da ne Mischung mit Honig sogar Vorteilhaft? Honig hat ja selbst kein Mindesthaltbarkeitsdatum....
Den Rest der Mischung schütte ich weg.
Sterilisieren? Wie denn? das Zeug is ja schon behandelt, mir gehts da um das Eiweiß das einfach zwangsläufig verdirbt, das hat Eiweiß halt so an sich. Nehmen die das dann eigentlich noch wenns verdorben is? Und Honig wirkt doch antibakteriell oder? Is da ne Mischung mit Honig sogar Vorteilhaft? Honig hat ja selbst kein Mindesthaltbarkeitsdatum....
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#21 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Hallo
Durch abkochen.
Nein, meine tun's nicht.
Hast Recht, die antibakterielle Wirkung von Honig hatte ich ganz vergessen .
Zu deiner Koloniengröße: Die Kolonie ist sehr klein, deshalb nur alle Paar Tage einen kleinen Tropfen, soviel sie halt nehmen.
mfG
christian
Sterilisieren? Wie denn?
Durch abkochen.
Nehmen die das dann eigentlich noch wenns verdorben is?
Nein, meine tun's nicht.
Und Honig wirkt doch antibakteriell oder? Is da ne Mischung mit Honig sogar Vorteilhaft? Honig hat ja selbst kein Mindesthaltbarkeitsdatum....
Hast Recht, die antibakterielle Wirkung von Honig hatte ich ganz vergessen .
Zu deiner Koloniengröße: Die Kolonie ist sehr klein, deshalb nur alle Paar Tage einen kleinen Tropfen, soviel sie halt nehmen.
mfG
christian
Lese hier nach mit reichlich Irritierung und Frage mich, was machen wir hier im Forum und was ist aus unseren Informationen geworden, die wir hier unermüdlich als Hilfestellung anbieten?
Ameisen, die durch Mehl platzen?
Weiter meine ich hier gelesen zu haben, das trockene Zuckerkristalle an Messor barbarus verfüttert wurden und auch angenommen?
Eiweißkonzentrat was durch Verdampfen gewonnen wird geeignet oder nicht?
Überbrühte Insekten sind zwar kein Konzentrat, allerdings auch steril, ein Eiweiß, das von vielen Arten genommen wir wird mit normaler Entwicklung.
Neue Wege für die Futterversorgung unserer Ameisen, für mich Ideen, interessant und absurd zu gleich.
Habt ihr eure Ideen schon umgesetzt oder müssen wir auf Ergebnisse warten?
Grüße
Ameisen, die durch Mehl platzen?
Weiter meine ich hier gelesen zu haben, das trockene Zuckerkristalle an Messor barbarus verfüttert wurden und auch angenommen?
Eiweißkonzentrat was durch Verdampfen gewonnen wird geeignet oder nicht?
Überbrühte Insekten sind zwar kein Konzentrat, allerdings auch steril, ein Eiweiß, das von vielen Arten genommen wir wird mit normaler Entwicklung.
Neue Wege für die Futterversorgung unserer Ameisen, für mich Ideen, interessant und absurd zu gleich.
Habt ihr eure Ideen schon umgesetzt oder müssen wir auf Ergebnisse warten?
Grüße
Ich plädiere dafür, diesen gesamten thread umgehend komplett zu löschen!
So viel Unsinn auf einem Haufen gab's hier in diesem Forum lange nicht mehr zu lesen.
(Einzig den post von Erne lasse ich gelten, aber der hat ohne den Quatsch davor keine Funktion).
Schönes WE,
Merkur
So viel Unsinn auf einem Haufen gab's hier in diesem Forum lange nicht mehr zu lesen.
(Einzig den post von Erne lasse ich gelten, aber der hat ohne den Quatsch davor keine Funktion).
Schönes WE,
Merkur