Ein frohes Fest euch allen!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#1 Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Baumarkthammer » 19. Dezember 2009, 16:56

Ich wundere mich warum die Ameisengemeinde den Advent im Forum so ignoriert. Schließlich habe ich mich ans Herz gefasst und wünsche als erster allen eine frohe Adventszeit und vorallem eine frohe Weihnachtszeit. Vielleicht kommt das etwas spät, aber besser spät als nie!
Die ganze Welt ist schon im Weihnachtsrausch.

Bild

Auch das Naturschutzgebiet Breitscheid ist schon geschmückt mit einer weißen Schicht. Alle Tiere schlafen und erfreuen sich ihrer Winterruhe.
Der Wald, so still lag er noch nie. Kein Vogel wagt es sich seine Stimme zu erhaben.
Nur ich mit meinen Stiefeln stampfe durch den Wald und mache Fotos.
Alles ist gefroren und vereist.

Bild

Aber es ist eben noch nicht zuspät allen ein frohes Fest zu wünschen!

Bild

Denn die letze Kerze brennt noch nicht!
Noch ist es nicht Weihnachten, die Zeit der Geschenke und der guten Speisen, die Zeit die man mit der Familie verbringt. Achja und noch irgendwas von wegen Jesus und so... naja. Glühwein und aller Arten leckeres gibt es auf dem Märkten in der Stadt. Kann es denn noch schöner werden?



FALLout
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 2. April 2009, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von FALLout » 19. Dezember 2009, 17:38

Nja laut der Religionsumfrage sind die meisten hier ja nicht so gläubig und darum wohl auch nicht so Weihnacht´s vernarrt ;)
Oder gar so mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt das keine Zeit mehr fürs Forum bleibt. Wer weiß.
Mir ist das ganze jedenfalls relativ Wurst. Geschenke sind aber dennoch herzlich willkommen :D



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Kottan » 19. Dezember 2009, 19:00

Hallo!

Ist ja auch mein erster Winter in diesem Forum und bin als gebürtiger Atheist schon recht erfreut über das Fehlen der andernorts üblichen Vereinnahmung durch die "Mehrheitsreligiösen". Es nervt eh schon, wenn man in Geschäften und im beruflichen Umfeld von Wildfremden religiöse Festtagswünsche entgegen nehmen muss. Aber die Feiertage sind trotzdem klasse. Keiner will was von einem, absolut nichts im Fernsehen, viel Zeit, um mal in Ruhe zu arbeiten.

Ansonsten noch ein dezenter Hinweis auf den youtube-Link in meiner Signatur. Lohnt sich ;)

Jan



Benutzeravatar
Tinchen
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 15. Oktober 2009, 19:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Tinchen » 19. Dezember 2009, 19:12

Hy,
Auch von mir

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!

lg Tina



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 AW: Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von NIPIAN » 19. Dezember 2009, 20:12

Hoi,


fröhliche Weihnachten euch allen! Und ein schönes neues Jahr! Auch nach Afghanistan, Irak, Iran, oh und an die afrikanisch-bekehrte Bevölkerung, die auch dieses Jahr aufgrund ihres Glaubens wieder einen festlich gedeckten Tisch fürs nächste Jahr erhoffen kann - und an alle anderen, die gerne vergessen werden...

Da erlangen die Worte "So ein Humbug" eine ganz neue alte Bedeutung.



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von mixi » 20. Dezember 2009, 10:40

Also Weihnachten muss nicht unbedingt was mit Religion zutun haben....
Für mich ist es auch nur eine Zeit in der man seine Soziale Seite aus dem Keller lassen und "happy" seien sollte....deshalb
Ein Frohes Fest und bla bla bla.......:baeh::bananadancer:


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von eastgate » 22. Dezember 2009, 12:31

Weihnachten, Ostern und Co. sind bei uns weniger religiöse Feiertage, als eine Tradition. Es handelt sich dabei um Tage, die man mit der Familie mit Freunden oder sonst mit wem verbringt und dabei vielleicht weniger an sich, sondern auch mal an die anderen in Form von kleinen Aufmerksamkeiten denkt. Vor allem aber meist an die Kinder.
Trotz aller Schwarzmalerei und aller Anprangerei, die man in diesen Tagen von verschiedenen Spendeneinrichtungen auf der Straße und in Webespots erfahren muss ("wie können Sie sich nur wagen, nicht ihr gesamtes Hab und Gut zu spenden"?), lasse ich mir die Tage nicht verderben.

In diesem Sinne:
[font=Garamond]Frohe Weihnachten euch allen![/font]



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#8 AW: Ein frohes Fest euch allen!

Beitrag von Boro » 22. Dezember 2009, 13:17

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ja richtig, man sollte sich bemühen, den Rummel und die Geschäftemacherei irgendwie an sich vorbeigehen zu lassen.
Ob religiös oder nicht, man kann auch die Wintersonnenwende (etwas verspätet) feiern, wie damals die Altvorderen, die Germanen, Kelten und Slawen....

Feierliche Grüße v. Boro



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“