[font=Palatino Linotype]
Hallo Boro![/font]
[font=Palatino Linotype]
Freut mich das Du Dich zu Wort meldest.
Also ich weiß das die Gyne aus dem Orientalischen Bereich stammen soll, richtung Türkei. Ich selber habe mir noch nicht die Mühe gemacht an Hand eines Schlüssels diese Gyne oder diese Art genauer zu bestimmen.[/font] [font=Palatino Linotype]
Ich muss auch gestehen das ich im Bereich Messor einige Defizite aufweise, was die Artenvielfallt, deren Herkunft, Färbung und Vorlieben angeht.[/font] [font=Palatino Linotype]
Ich weiß das es wohl nicht einfach wäre die Gyne an Hand eines Schlüssels zu bestimmen.[/font] [font=Palatino Linotype]
Meine Gyne dürfte vielleicht so 11-12mm aufweisen. Wobei die größten Majore ca. 8-9mm groß sind und die kleinsten Arbeiterinnen sind ca. 3mm.[/font] [font=Palatino Linotype]
Die Tiere wirken schwarz, jedoch mit Blitzfotographiert sind sie braun.[/font] [font=Palatino Linotype]
Ich weiß die Angaben helfen wohl nicht wirklich weiter.[/font] [font=Palatino Linotype]
Vielen Dank Boro, ich denke die Kolonie wird in den nächsten 2-3 Monaten enorm wachsen. Zumindest werde ich über ein größeres nest nachdenken müssen.[/font] [font=Palatino Linotype]
[/font]
[font=Palatino Linotype]Link zurück zum Haltungsbericht[/font][font=Palatino Linotype]
LG Imago[/font]