Ich bin neu hier im Forum und möchte mir Ameisen zulegen.
Ich hatte bisher noch keine Ameisen aber pflege schon seit mehreren Jahren erfolgreich verschiedenste Echsen wie zb. Bartis und Chamäleons und noch einiges mehr.
Ich informiere mich schon seit etlichen Tagen über Haltung, Unterbringung, Arten, pro und kontra etc..
Daher haben sich bei mir schon einige Fragen angesammelt die ich hier gerne nach und nach stellen möchte.
Also Ich möchte die Kleinen in einer Farm mit extra Auslaufbecken halten da habe ich schon einiges an Starter Sets gesehen, die erscheinen mir aber etwas klein mit einer Größe von 20x30 HxB. Ist das ausreichend für eine Kolonie oder sollte man gleich zu etwas größerem greifen wie bei Echsen umso grösser umso besser. Weil ich später keine Lust habe noch extra Becken dazu zu kaufen????
Und nun zur Artenwahl, ich habe mich da noch nicht so recht entschieden und habe auch einiges an Vorstellung was die Art so mitbringen soll.
Sie sollte : Eine größere Art sein also keine Winzlinge
(Ok es sind Ameisen )
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
Aggressiv und Qurlich
Einfach zu halten ohne extra Beleuchtung oder Wärmequelle
Und ihr Nest verlassen um Insekten zu Jagen [/font]
[font="]Mich faszinieren ja die langbeinigen schnell laufenden Arten aber die sind meist schwieriger zu halten.[/font]
[font="]Das ist mir so das wichtigste, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mfg Sandman [/font]