Kann ich Lasius niger jetzt schon auswintern, obwohl ich noch kein Formicarium habe?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kann ich Lasius niger jetzt schon auswintern, obwohl ich noch kein Formicarium habe?
Hallo!
Kann ich dann heute schon ein bisschen anfangen dass ich Lasius niger langsam auswintere?
Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch bekomme ich das Formicarium.
Könnte ich dann schon Lasius niger auswintern wenn ich noch kein Formicarium habe?
Oder tut es ihnen was wenn sie nur im RG sind?
Kann ich dann heute schon ein bisschen anfangen dass ich Lasius niger langsam auswintere?
Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch bekomme ich das Formicarium.
Könnte ich dann schon Lasius niger auswintern wenn ich noch kein Formicarium habe?
Oder tut es ihnen was wenn sie nur im RG sind?
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5 AW: Wintere Lasius niger nächste Woche aus und bekomme aber erst das Formicarium erst
Hallo
Du kanst frühestens in 1 Monat anfangen sie auszuwintern, sie benötigen mindestens 4 Monate.
Ich wüde sagen, dass kommt auf die Größe deiner Kolonie an. Wenn sie noch so um 20 Arbeiter ist, ohne weiteres. Bei größeren Kolonien wird das Füttern schwieriger, wenn sie keine Arena haben. Sonst hannst du sie bis ca. 40- 50 Arbeiter im Rg lassen. Sobald es einfach bis zum Rand voll mit Ameisen ist, musst du ihnen eben eine Alternative/Erweiterung anbieten.
mfG
christian
Du kanst frühestens in 1 Monat anfangen sie auszuwintern, sie benötigen mindestens 4 Monate.
Könnte ich dann schon L.n. auswintern wenn ich noch kein F. habe?
Ich wüde sagen, dass kommt auf die Größe deiner Kolonie an. Wenn sie noch so um 20 Arbeiter ist, ohne weiteres. Bei größeren Kolonien wird das Füttern schwieriger, wenn sie keine Arena haben. Sonst hannst du sie bis ca. 40- 50 Arbeiter im Rg lassen. Sobald es einfach bis zum Rand voll mit Ameisen ist, musst du ihnen eben eine Alternative/Erweiterung anbieten.
mfG
christian
Hallo!
Ich würde sie noch ein wenig länger in derWinterruhe lassen. Ich verstehe das alles nicht. ich wintere meine Ameisen dann ein, wenn sich draußen auch nichts mehr tut und wintere sie aus,wenns draußen wieder los geht. Warum macht das nicht jeder so?
LGImago
Ich würde sie noch ein wenig länger in der
LG
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal