Update: Ja hier bin ich mal wieder der. Die Kolonie ist nach dem Einzug ins neue Becken auch in den Ytong gezogen, aber nach ein paar Wochen wurde die Kolonie immer ruhiger und irgendwann hatten sie auch keine
Brut mehr, also habe ich sofort gehandelt und die Kolonie wieder in eine kleine Dose gestellt wo sie dann auch wieder
Brut auf zogen, in der Boy haben sie nach einer Weile aus dem Bodengrund ein Kugelnest gebaut oberirdisch es sah wirklich toll aber irgendwann wurde die Box auch zu klein jetzt leben sie in einem etwas gröĂerem Becken mit einer Passiflora, leider sind ein Teil der Ameisen unter den Blumetopf der Passiflora gezogen und ein anderer Teil wohnt in zwei ReagenzglĂ€sern. Ich werde die Kolonie bald in ein gröĂeres Becken setzen. Warum die Ameisen in dem anderen Becken immer so viele AusfĂ€lle hatten weiĂ ich nicht genau, ich denke es könnte in dem Becken irgendwas sein was nicht gut fĂŒr sie war. Ich denke ich werde in dem Neuen Becken eine kleine Korkröhre auf hĂ€ngen wo sie dann mit verschiedenen Bodengrund ihr Nest bauen können. Mittlerer Weile laufen riesige Arbeiterinnen durch das Becken die der GröĂe der
Königin sehr Àhnelt. Leider kann ich zur
Brut nichts sagen weil sie sehr viel
Brut unter dem Topf lagern. Zu den Ameisen kann ich nur sagen es sind sehr interessante Ameisen welche der gröĂten Odontomachus Arten ich halte neben den hastatus auch Odontomachus bauri und die erreichen noch knapp die GröĂe der hastatus.
Koloniestand:
Arbeiterinnen: 70-100
Puppen: ???
Larven: ???
Eier: ???
Hier eine Arbeiterin beim jagen einer Fliege
fDa kommt eine andere Arbeiterin zur Hilfe
Hier der abtrasnport ins Nest
Hier ein paar Arbeiterinnen beim absuchen der Nektarien
Hier ein paar Arbeiterinnen beim Zuckerwasser tanken
Hier verstecken sich ein paar Arbeiterinnen unter den frischen Trieben der Pflanze