Beitrag
von Chrischan42 » 22. Januar 2010, 13:30
Hey Krabbeltierfan,
ich weiß jetzt nicht, ob du was überlesen hast, verstehe aber nicht ganz, was du an unseren TIPPS auszusetzen hast. Wie du selbst gesagt hast, will er sich erkundigen und hat Vorschläge gebracht. Warum sollen wir da nicht unsere Erfahrungen mit einbringen und ihm sagen wie es besser, billiger, etc. geht?
Warnungen/Hinweise/Abratungen sind doch nicht verkehrt, wenn jemand schlechte Erfahrungen gesammelt hat, oder?
Schon allein der Hinweis in verlinkter Produktbeschreibung: "Bei Bedarf kann die Mischung mit Sand vermischt werden, um diese grabefähiger zu machen." gibt doch schon den Hinweis, dass dieses Substrat ungeeigneter für Farmen ist, als Substrate mit einem höheren Sandanteil.
Ich hab ihn lediglich darauf hingewiesen, dass es Mischungen gibt, die besser geeignet sind. Hier sagt doch keiner, dass die Sachen, die er rausgesucht hat, absoluter MĂĽll sind. Wir geben ihm, wie gesagt, lediglich Hinweise aus gemachten Erfahrungen, was is daran falsch?
Eine Ameise in der Natur sucht sich auch einen besseren Ort, wenn sie den, an dem sie gelandet ist, fĂĽr zu hart, zu sandig, etc. empfindet. In einem Formicarium kann sie mal nich eben 3 Meter weiter gehen und dort mal schauen. Eben darum gut gemeinte Hinweise.
Tut mir leid, wenn ich deine Bemerkung mal etwas kritisieren musste, aber aus meiner Sicht habe ich deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen können.
VG, Chris
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen