Martialis heureka - Heureka!

Berichte, Erfahrungen, Beobachtungen aus der Natur
Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
Beiträge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25

Beitrag von Chrischan42 » 6. Januar 2010, 02:03

Hey,

bleibt mal bitte fair!
Erstens hat er seinen ersten Beitrag erst am 27.12.09 verfasst und zweitens meinte er auch, er sei in Brasilien und habe nur nen Modem. Die Internetseiten heutzutage sind so datenlastig, dass es absolut keinen Spaß macht, mit nem Modem zu surven.

Gebt ihm doch erstmal etwas Zeit, um seine Behauptungen zu beweisen. Wenn nach eins, zwei Monaten kein Lebenszeichen von ihm kommt, kann man ja alles gut und gerne in Frage stellen, aber ne Woche is nix...

Auch wenn sie selten sind, steht nirgends, dass sie ausgestorben sind. Also kann man nicht wirklich ausschließen, dass er eine solche Art gefunden hat.
Ich bin kein Verbündeter von ihm, möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass jedem ein gewisser Respekt zusteht. Finde es einfach nur traurig, dass ihr ihn nach einer Woche schon als Troll einstuft und euch über ihn lustig macht. Sehr voreilig. Wirkliches Trollverhalten zeigt er ja nicht, zumindest noch nicht.

Chris


Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen

Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26

Beitrag von MainMan » 6. Januar 2010, 03:01

Hallo!

Also an seiner Stelle würde ich hier schon gar nichts mehr schreiben!
Was man sich hier teilweise anhören muss ist schon nicht mehr schön! Haltet euch doch einmal ein wenig zurück mit euren Bemerkungen.

Er bleibt einen Beweiß schuldig aber wie Chrischan schon anmerkte ist er in Brasilien und kann eventuell nicht jeden tag ins Internet und zweitens will er sich ja auch erst einmal richtig Informieren und einen Bericht in Deutsch und Englisch verfassen. Vielleicht will er auch abwarten und wartet selbst auf Antworten, bevor er den Bericht an die große Glocke hängt.

Wenn er ein Troll währe würde er viel mehr dazu schreiben, und uns so in die Irre oder/und an der Nase herum führen wollen!

Nur weil etwas unwahrscheinlich ist heißt es nicht das es unmöglich ist! Also wartet ab, mit Glück bekommen wir vllt noch den Link zur Englischen Version, mit Pech hören wir aber auch gar nichts mehr!

LG, MainMan



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Martialis heureka - Heureka!

Beitrag von donbilbo » 6. Januar 2010, 10:26

Klar, oder er hat die Art inzwischen als eine völlig andere identifiziert. ;) Ich denke mir ein einziges angehängtes Bild am ersten Beitrag hätte alle Zweifel beseitigt - und das ist auch aus Brasilien möglich.



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28

Beitrag von Clypeus » 20. Januar 2010, 16:14

Und- was ist jetzt?

Herr Buschinger hatte dich ja auch schon gebeten, uns über deinen Fund aufzuklären und ich glaube, dass wir alle sehr erfreut über eine neue Meldung deinerseits wären, um was für eine Art es sich bei den Ameisen denn nun handelt...

Er bleibt einen Beweiß schuldig aber wie Chrischan schon anmerkte ist er in Brasilien und kann eventuell nicht jeden tag ins Internet und zweitens will er sich ja auch erst einmal richtig Informieren und einen Bericht in Deutsch und Englisch verfassen. Vielleicht will er auch abwarten und wartet selbst auf Antworten, bevor er den Bericht an die große Glocke hängt.
Zeit, im DASW Fragen zu beantworten, scheint er aber zu haben. Schau mal rein, in letzter Zeit gab es Beiträge von einem Julian Beier. Hier ein Beleg: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/viewtopic.php?t=1043

Ein ausführlicher Bericht (in Englisch) und mit Bildern wird in den nächsten Tagen folgen.
Es sind schon mehr als "einige Tage" ins Land gekommen und so langsam bekomme ich das Gefühl, auf den Arm genommen worden zu sein...



Benutzeravatar
jody1
Einsteiger
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 16. Januar 2010, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 Naja

Beitrag von jody1 » 20. Januar 2010, 17:14

Naja wenn du echt so eine seltene Art gefunden hast herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf die Bilder.Er kann Momentan wahrscheinlich nicht ins Internet was ja offensichtlich ist also einfach mal abwarten würde ich sagen.:):):)



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Kottan » 20. Januar 2010, 21:00

Hallo!
Es sind schon mehr als "einige Tage" ins Land gekommen und so langsam bekomme ich das Gefühl, auf den Arm genommen worden zu sein...
Also, ich hab mal ein bisschen rumgeschnüffelt. Unter anderem hat unser Freund über die Feiertage fleißig in einem anderen Forum (forum.carnivoren.org) gepostet, belanglose Beiträge zu den üblichen "deutschen" Uhrzeiten. Und das via Modem aus dem Brasilianischen Regenwald? Wohl kaum. Also, offensichlich ein ziemlicher Aufschneider.

Jan



Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31

Beitrag von Kottan » 24. Januar 2010, 19:09

Hallo!

So, 4 Wochen sind vergangen ohne jegliche Reaktion unseres Freundes.

http://www.google.de/search?hl=de&q=martialis+heureka

Zum jetzigen Zeitpunkt taucht das Weihnachsmärchen gleich 2x auf der ersten Seite auf. Ich persönlich finde das etwas unbefriedigend. So entstehen Urban Legends. Löschen des Threads wäre unschön. Daran soll sich Julian Beier ruhig noch in 10 Jahren "erfreuen" dürfen, zumindest wenn hier nicht noch eine befriedigende Stellungnahme von ihm kommt (bisher auf eine Forums-PN und eine direkte Email keine Reaktion).

Mein Vorschlag wäre (falls ein Mod bereit ist, sich die Arbeit zu machen): Alle Vorkommen von "Martialis heureka" durch etwas Suchmaschinenungeeignetes ersetzen, z.B. "M*******s h*****a", und den ersten Beitrag um einen erklärenden Hinweis ergänzen.

Jan



Krabbeltierfan
Halter
Offline
Beiträge: 568
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32

Beitrag von Krabbeltierfan » 24. Januar 2010, 21:03

Lass die Sache doch einfach ruhen. Es ist mittlerweile wohl jedem klar, dass das von Anfang an Quark war. Wie sich Julian Beier, und das ist ja scheinbar sein echter Name, sich diese Peinlichkeit zufügen konnte ist mir zwar immer noch ein Rätsel, geht mich am Ende aber auch nichts an.

Drum lass den Thread so stehen. Vielleicht sollte man die Überschrift editieren, aber jetzt großartig mit dem Rotstift dranzugehen ist genau so falsch wie alle 5 Tage nochmals nachzufragen.

In sofern, in stiller Erinnerung an Julian Beier:respekt:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenbeobachtungen im Freiland“