Mein Tropenbecken
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#9 AW: Mein Tropenbecken
Hoi,
schön eingerichtet. Der Nebler wird bei entsprechender "Dichtigkeit" des Beckens und Regelung nach einigen Tagen die Luftfeuchtigkeit hoch halten, wenn Du das Becken ordentlich vorfeuchtest. Im Groben und Ganzen muĂ der Nebler die FlĂŒssigkeit ersetzen, die das Becken verlĂ€Ăt.
Und: eine Art wird völlig ausreichen. Die FlĂ€che ist fĂŒr die von Dir genannten Arten nach etwa 2-3 Jahren knapp bemessen. Zumal sie sich nicht vertragen werden. Was die Erfahrung in Sachen Gemeinschaftsbecken/Exoten anbelangt, wirst Du hier wenige finden, die Dir "sicher" weiterhelfen können.
schön eingerichtet. Der Nebler wird bei entsprechender "Dichtigkeit" des Beckens und Regelung nach einigen Tagen die Luftfeuchtigkeit hoch halten, wenn Du das Becken ordentlich vorfeuchtest. Im Groben und Ganzen muĂ der Nebler die FlĂŒssigkeit ersetzen, die das Becken verlĂ€Ăt.
Und: eine Art wird völlig ausreichen. Die FlĂ€che ist fĂŒr die von Dir genannten Arten nach etwa 2-3 Jahren knapp bemessen. Zumal sie sich nicht vertragen werden. Was die Erfahrung in Sachen Gemeinschaftsbecken/Exoten anbelangt, wirst Du hier wenige finden, die Dir "sicher" weiterhelfen können.
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
Danke Nipian
Ach ja mit dem Nebler das geht gut.
Ich hatte den die ganze Nacht an und meine Feuchtigkeit ging von 50 auf 98 hoch die, ganzen scheiben waren schon zu
Ich werde ihn jetzt an das Humidity Control 2 anschlieĂen
Den LĂŒfter werde ich dann alle 2 Stunden fĂŒr 15 min laufen lassen
Ich war auch heute in den Wald gewesen um was Moos zu suchen
Ich habe sogar was gefunden !!!
Hier noch mal ein Bild wie es jetzt aus sieht
Die Schirmchen stehen drin weil ich da Samen gesÀt habe
Der hintere "Moosbalken " ist ein Ast der bewachsen ist
GruĂ Ameise83
Ach ja mit dem Nebler das geht gut.
Ich hatte den die ganze Nacht an und meine Feuchtigkeit ging von 50 auf 98 hoch die, ganzen scheiben waren schon zu
Ich werde ihn jetzt an das Humidity Control 2 anschlieĂen
Den LĂŒfter werde ich dann alle 2 Stunden fĂŒr 15 min laufen lassen
Ich war auch heute in den Wald gewesen um was Moos zu suchen
Ich habe sogar was gefunden !!!
Hier noch mal ein Bild wie es jetzt aus sieht
Die Schirmchen stehen drin weil ich da Samen gesÀt habe
Der hintere "Moosbalken " ist ein Ast der bewachsen ist
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- Moya
- Halter
- BeitrÀge: 246
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Mein Tropenbecken
Ich meinte eigentlich nicht das Formicarium ansich, sondern den Nebler. Wie gehst Du sicher, dass die da nich in Deinen Wassertank krabbeln und sich dort am Nebler rummachen?
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Mein Tropenbecken
Das sieht ja mal schick aus. Ich hoffe, die FĂŒtterung wird nicht allzu anstrengend fĂŒr dich.
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
#13 AW: Mein Tropenbecken
Danke Streaker87
Warum soll die FĂŒtterung anstrengend werden fĂŒr mich ?
Hey Moya in den Wassertank werde ich Kieselsteinchen packen dann wird nur da wo der Nebler steht noch was frei bleiben . Wie ich das dann löse weià ich auch nicht
GruĂ Ameise83
Warum soll die FĂŒtterung anstrengend werden fĂŒr mich ?
Hey Moya in den Wassertank werde ich Kieselsteinchen packen dann wird nur da wo der Nebler steht noch was frei bleiben . Wie ich das dann löse weià ich auch nicht
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 AW: Mein Tropenbecken
Die gehört zur Unterfamilie Ponerinae, oder?
Sind das Pachycondyla? Ich konnte die bei Frank beobachten, sind schöne Ameisen... naja, der Schein kann auch trĂŒgen, was die lĂ€cherliche Bestimmung meinerseits angeht. Könntest du uns aufklĂ€ren, um welche Art es sich handelt?
Sind das Pachycondyla? Ich konnte die bei Frank beobachten, sind schöne Ameisen... naja, der Schein kann auch trĂŒgen, was die lĂ€cherliche Bestimmung meinerseits angeht. Könntest du uns aufklĂ€ren, um welche Art es sich handelt?