Diskussion zum Baubericht (Nest und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus cruentatus)
- Braddock
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskussion zum Baubericht (Nest und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus cruentatus)
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Ulk
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Lustig...genau heute habe ich meine Camponotus cruentatus umgesetzt und vorhin auch ĂĽberlegt, ob denn rotes Plexiglas das Licht passend filtert.
Macht wohl der nahende FrĂĽhling...
In was fĂĽr ein Becken soll das Nest denn mal kommen?
Macht wohl der nahende FrĂĽhling...
In was fĂĽr ein Becken soll das Nest denn mal kommen?
- Braddock
- Halter
#3 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Hallo Ulk
Das Nest soll in ein altes 60/30/30 Aquarium.
Also das rote Plexiglas ist echt super, da kann man auch noch soweit ich das bis jetzt sagen kann alles hinter erkennen auch wenn die Kammern 4cm tief sind. Aber falls ich später feststelle das man doch zu wenig sieht werde ich wohl noch ein paar rote Led's zu eisatz kommen lassen^^.
Hab das Plexiglas ĂĽbrigens hier bestellt.
MfG Braddock
Das Nest soll in ein altes 60/30/30 Aquarium.
Also das rote Plexiglas ist echt super, da kann man auch noch soweit ich das bis jetzt sagen kann alles hinter erkennen auch wenn die Kammern 4cm tief sind. Aber falls ich später feststelle das man doch zu wenig sieht werde ich wohl noch ein paar rote Led's zu eisatz kommen lassen^^.
Hab das Plexiglas ĂĽbrigens hier bestellt.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
-
- Einsteiger
#4 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Sieht echt klasse aus
Weiter so, mehr bilder
Weiter so, mehr bilder
- Moya
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Wie hast Du das Plexiglas bearbeitet? Nur weil Du geschrieben hast, dass es eine Sauarbeit ist. Warum hast Du nicht den Dremel mit einer Trennscheibe benutzt oder einer Diamantenfräse oder sowas in der Art?
- Braddock
- Halter
#6 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Hab ne Metallsäge verwendet. Zum einen fliegen überall rote Plexiglasspäne rum und es braucht seine Zeit bis man durch ist und zum anderen es riecht nicht so angenehm. Ach und man muss höllisch aufpassen das es nicht bricht hab auf der langen Seite einen kleinen Riss, der eigentlich nicht weiter stören sollte, aber man weiß das er da ist:fluchen:.
MfG Braddock
MfG Braddock
- -para-
- Einsteiger
#7 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Mit einem scharfen Messer das Plexiglas mehrmals anritzen an der gewĂĽnschten stelle + einem Winkel zb.
Dann die Platte wenden und einfach mit einem ruck hochziehen,klappt super und ist nicht einmal scharfkantig
Dann die Platte wenden und einfach mit einem ruck hochziehen,klappt super und ist nicht einmal scharfkantig
- Braddock
- Halter
#8 AW: Diskussion zum Baubericht (Nestbau und Formicariumeinrichtung fĂĽr Camponotus crue
Hallo para,
das habe ich mir auch erst überlegt, aber da ich doch etwas längere Stücke habe, die dann noch einen Knick machen und Plexiglas auch etwas kostet, hab ich mich doch fürs Sägen entschieden.
Hier mal ein Bild vom Plexiglas, was für die lange Frontseite gedacht ist, mit den ungefähren Maßen.
MfG Braddock
das habe ich mir auch erst überlegt, aber da ich doch etwas längere Stücke habe, die dann noch einen Knick machen und Plexiglas auch etwas kostet, hab ich mich doch fürs Sägen entschieden.
Hier mal ein Bild vom Plexiglas, was für die lange Frontseite gedacht ist, mit den ungefähren Maßen.
MfG Braddock