Diskussion - I <3 Messor

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Foto- und VideobeitrĂ€ge.
Neues Thema Antworten
Yeah
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 56
Registriert: 14. Juni 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Yeah » 14. Februar 2010, 20:16

Sehr schön wirklich!!!

Bin inspiriert! (=



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
BeitrÀge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Sebastian » 14. Februar 2010, 22:18

Bzgl. http://www.ameisenforum.de/formicarien-andere-unterbringungen/38329-i-3-messor.html



Hallo,
Netter Aufbau hast du da, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, nur wird es dir ĂŒber kurz oder lang ein ganz massives Problem bringen:

Als meinen Messor der Ytong nicht mehr so gefallen hat wie ich ihn fĂŒr sie geplant hatte, haben sie sich einfach durchgefressen und ihn angepasst.

Sprich es ist nicht die Frage ob - sondern wann! sie frei in deinem Zimmer umherlaufen und sich nach neuen Nistmöglichkeiten und Futterquellen umsehen.

Oder ist das bedacht? Weil Messor sind ja echt bekannt dafĂŒr das sie sich ohne MĂŒhe durch Ytong fressen.

GrĂŒĂŸe
Sebastian


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
BeitrÀge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von chris1994 » 14. Februar 2010, 22:40

Sehr schön :respekt:

Wie gross ist die Arena wenn ich fragen darf??

MFG Christian


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Tobsten
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 21
Registriert: 22. Oktober 2007, 00:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Diskussion - I <3 Messor

Beitrag von Tobsten » 14. Februar 2010, 22:48

Hi Sebastian,

danke fĂŒr die Diskussionsthreaderöffnung :)

Ja die Sache mit dem Ytong ist mir im letzten Jahr erst richtig klar geworden. Ich hatte das Problem wirklich unterschÀtzt. Die Ytongs, die unterm Bett stehen kommen auch weg sobald die Bande umgezogen ist :D Als Farm habe ich nur die 3 Ytongs in dem Becken vorgesehen und auf diese Weise werde ich auch in Zukunft immer ausbauen.

Zu WĂ€rme etc:
Unter dem Farmbecken sind Heizkabel verlegt und in das Gitter des Deckels werde ich noch einen Mini-Pc-LĂŒfter einbauen (wg. Schimmel). Die große Arena bekommt ein WĂ€rmespotlicht aber das werde ich erst nach der Auswinterungsphase angehen.

Viele GrĂŒĂŸe,

Tobi



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“